Absturz nach Anschluss an USB

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber dabei nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: sobald ich das 3790 an das USB des Rechners anschliesse, tut sich rein gar nichts mehr und der Webupdater meldet, es gäbe keine angeschlossenen Geräte. Ausschalten und Reset haben keine Besserung gebracht.

Hilfe, was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal.

Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du das "original-Garmin-Kabel" verwendet ? Bei der Verwendung anderer Kabel sind die oftmals anders belegt als das Garmin-Kabel, was zu Fehlermeldungen führt. ;)
  • Former Member
    Ja, es ist das originale. Es hat damit ja auch schon mehrfach gut funktioniert. Nur jetzt mag das Gerät es eben nicht mehr....
  • Former Member
    Na so besonders viel Hoffnung gebe ich dir dann nicht mehr, vielleicht mal das folgende lesen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9690&highlight=Massenspeichermodus

und wenn das nicht mehr hilft, geht wohl nur noch "einschicken" .:rolleyes:
  • Former Member
    Folgendes Problem: sobald ich das 3790 an das USB des Rechners anschliesse, tut sich rein gar nichts mehr und der Webupdater meldet, es gäbe keine angeschlossenen Geräte. Ausschalten und Reset haben keine Besserung gebracht.

Ist der USB-Treiber noch für Garmin-Geräte noch da?

Hatte gestern mit meinen Navis auch keine Verbindung zu MS und BC. Im Gerätemanager war ein Gerät ohne Treiber aufgeführt. Nach Treibersuche und Installation war alles gut. :D
  • Former Member
    Unter welchem Punkt im Geräte Manager kann ich das sehen?
  • Former Member
    Wenn ich das noch wüsste. War froh, das wieder alles ging. ;)
  • Former Member
    Moin,
    im Gerätemanager gibt es zwischen Eingabegeräte (HDI) und Grafikkarte
    den Menüpunkt "Garmin Devices", aufgeklappt steht da drunter "Garmin USB GPS".

Gruß
    Rolf
  • Former Member
    Unter welchem Punkt im Geräte Manager kann ich das sehen?

Das 3790 läuft bei mir unter LAUFERKE und wird mit dem Windwos-Treiber (Wechsellaufwerke) bedient.

(Im Gegensatz zu Geräten ohne Wechsellaufwerk wie das 60CSX, das wäre dann der Garmin-Treiber (Rolf.Feddern) )

Lass mal den Gerätemanager neu suchen (Beitrag Geyer) und falls er was findet nimm den Windows-Treiber (s. Screenshot).

Windows merkt sich die Treiber ja irgendwo, von daher ist die Chance gross dass Du ihn wieder bekommst.

Ich muss, ähnlich Geyer, bei verschiedenen Geräten auch schon mal suchen lassen da ein Gerät diesen, das andere Gerät JENEN Treiber will.

Passiert aber meistens nicht mit den Windows- sondern den Garmin-Treibern (Anschluss von Fremdgeräten)
  • Former Member
    Vielen Dank zunächts mal für Eure Antworten.
    Das Problem scheint wohl ein eher größeres zu sein. Im Geräte Treiber gibt es kein Garmin Gerät; die Verbindung kommt offenbar überhaupt nicht zustande.
  • Former Member
    Nur nochmal zur Klarstellung:
    Mein 3790 läuft NICHT als Garmin-Gerät.
    Es läuft als "Laufwerk" (e) gemäss Screenshot.
    Als Garmin-Gerät laufen 60 CSX und Co.

Eine Micro SD hast nicht zufällig im 3790 drin? Wenn ja, mal rausnehmen.

Evtl. auch mal kurz den Virenscanner ausschalten. Ich lasse auch die autorun vom 3790 blockieren (Avira) .
    Sollte zwar mit Meldung trotzdem erkannt werden, aber es gibt nix was es nicht gibt.