nüvi 1390: POI-Anzeige

Former Member
Former Member
hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen

ich hätte gerne das mein navi mir meine poi auf der aktuellen route anzeigt.

also wenn ich es einschalte und eine rout eingebe das es mir zb links und rechts wärend der fahrt meine poi zb Tankstelle autobahn parkplätze und autohöfe anzeigt.

ich hatte vorher ein tomtomund da funktionierte es.

er zeigt es an wenn ich irgend wo stehe das nütz aber nicht viel kann ja nicht immer anhalten.

es sollte die poi auch ohne feste route anzeigen

weiß jemand einen rat ??

danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da hättest du evtl. etwas warten sollen, bis zur IFA in Berlin, dann gibt es neue Gerätefunktionen.

Ob die jedoch auch für dein 1390 aktiviert werden, ist eher fraglich. ;)
  • Former Member
    Geht nur ab Zoom kleiner/gleich 50 m.

sorry das verstehe ich nicht ganz :-(((

wie stelle ich das denn ein

und der nächste sagt geht nicht ???
  • Former Member
    wie stelle ich das denn ein

Ja, und beide sagen die Wahrheit:

EINSTELLEN kannst du den Zoomfaktor leider nicht selbst ( zumindest nicht in der 1xxx-Serie ), der regelt sich automatisch in Abhängigkeit von Fahrgeschwindigkeit, Straßenart und Entfernung vom nächsten Abbiegepunkt.

Und von diesem Zoomfaktor ist die Anzeige der POI`S abhängig, die werden erst in der 50m-Ansicht, also bei Fahrgeschwindigkeiten unter ca 50 km/h angezeigt.

Für kommende Navigenerationen bzw nach der IFA in Berlin werden Änderungen kommen, von denen die 1xxx-Serie aber wohl nicht profitieren wird. :rolleyes:;)
  • Former Member
    sorry das verstehe ich nicht ganz :-(((
    wie stelle ich das denn ein?

Auf der Seite in Kartenansicht sind zwei Zeichen mit + und - , auf Plus drücken und die Ansicht wird vergrößert. Ab 50m sind die POIs zu sehen.

Übrigens: die eigenen POIs sind nur als kleines schwarzes Quadrat zu sehen. Bis FW 4,90 waren die eigenen zu sehen....
  • ...er regelt sich automatisch in Abhängigkeit von Fahrgeschwindigkeit, Straßenart und Entfernung vom nächsten Abbiegepunkt

Das gilt nur für geführte Strecken, schlendere ich ohne konkrete Navigation durch eine Stadt, stelle ich den Zoom auf 50 m ein und kann dann auch während der Bewegung sehen, wo der nächste Pizza-Laden ist. Klappt übrigens auch hervorragend im Auto... die Pizza war echt klasse! :D
  • Former Member
    hallo,
    vieleicht kann mir jemand helfen

ich hätte gerne das mein navi mir meine poi auf der aktuellen route anzeigt.

EINSTELLEN kannst du den Zoomfaktor leider nicht selbst ( zumindest nicht in der 1xxx-Serie ), der regelt sich automatisch in Abhängigkeit von Fahrgeschwindigkeit, Straßenart und Entfernung vom nächsten Abbiegepunkt.

Das gilt nur für geführte Strecken,

Ist es denn das, was sie wollte ???:rolleyes:
  • Nö, aber eine gute Alternative, wenn ich in der Nähe von POI bin, die mich interessieren könnten. Dann unterbreche ich die Route, orientiere mich anhand der POI in der Nähe, fahre einen gezielt an und setze dann meine geführte Route fort.
    EINSTELLEN kannst du den Zoomfaktor leider nicht selbst

Klar geht das, einmal auf die Karte tippen (nicht auf die aktuelle Position) und es kommt die Übersichtskarte, die sich ebenfalls nicht in der Zoomstufe automatisch verändert, dort auf 50 m zoomen und schon sehe ich die POI auf meiner geführten Route. Nachteil: das Nachführen der Karte muss manuell erfolgen. :p

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=28412&postcount=4