Warum muss ich für das UKW Verkehrsfunkabo 35 Euro bezahlen...

Former Member
Former Member
...wenn es bei meinem Nüvi 1490T, Lifetime Map, TMCpro dabei sein soll?
  • Ein paar Hinweise/Erläuterungen wären vielleicht hilfreich. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Verkehrsfunkabo ist beim Erwerb des TMC-Empfängers, der ja Bestandteil des Lieferumfanges deines 1490Tpro ist, bereits enthalten.

Der TMC-Empfänger ist im Zigarettenanzünder-Ladekabel ( GTM 25 ) integriert / das rechteckige Gerät im Kabelverlauf. Zum besseren TMC-Empfang sollte daran die Wurfantenne (dünnes Kabel ) angeschlossen werden.

Verkehrsfunkabo oder ähnliches ist im Kaufpreis enthalten und muss nicht mehr aktiviert werden.:confused:;)

" />">

Am besten auch mal die Bedienungsanleitung lesen. ;)
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort. Wenn du wüsstest, wie oft ich die Bedienungsanleitung gelesen habe und trotzdem oder deswegen Schwierigkeiten habe, es zu verstehen.

Wenn ich unter myGarmin eingeloggt bin und unter Verkehrfunkabo klicke, wird mir angezeigt: "Sie verfügen derzeit nicht über aktive UKW-Verkehrsfunkabonnements. Erwerben Sie jetzt UKW-Verkehrsfunkabonnements." Um es zu erwerben müsste ich 35 Euro bezahlen.

Ich hatte das Nüvi 1490 Tpro (lt. Bestellung und Rechnung) Lifetime map, TMC pro gekauft. Auf er Verpackung stand (wie es anscheinend auch einigen anderen lt. Internet gegangen ist) 1490 T (Lifetime map, TMC pro war dabei) und mit diesem Nüvi erhielt ich die o.a. Meldung.

Habe das Nüvi umgetauscht (bei Amazon) und wieder nur lt. Verpackung 1490 T erhalten. Ich will diese Ersatzlieferung erst auspacken, wenn ich weiß ob´s nun das richtige ist oder nicht, sonst schicke ich es wieder zurück.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter hilft.
  • Former Member
    Das Nüvi 1490 wird über Garmin Deutschland ausschließlich als Tpro-Modell vertrieben, auch wenn auf der Verpackung nur 1490T steht.
  • Former Member
    Wenn das Gerät nicht von Garmin D stammt ( kann vorkommen) fehlt unter Umstaenden die Pro Lizenz.

Gruß
  • Former Member
    @ URLINA58
    Schicken Sie mir bitte per PN die Seriennummer des Gerätes (kleiner Aufkleber auf der Verpackung, beginnt mit 1Q...), dann schau ich in der Datenbank nach.
  • Former Member
    Danke, die Seriennummer ist 1Q1388865
  • Former Member
    Jetzt vergleicht mal die Seriennummern aber das hier

Wenn ich unter myGarmin eingeloggt bin und unter Verkehrfunkabo klicke, wird mir angezeigt: "Sie verfügen derzeit nicht über aktive UKW-Verkehrsfunkabonnements

ist völlig normal :rolleyes:

Klar hast Du kein Abbonement :rolleyes: da Du ja eine lebenslange Lizenz hast. Wozu ein Abbo.

(Ist bei mir genauso und ob Du pro empfängst siehst Du hhalt nur wenn Du das Ding aus der SChachtel nimmst und auch mal ansteckst. Nur dann erscheint
    -Einstellungen-VErkehrsfunk

wo Du dann auch die PRO SEnder siehst. )
  • Former Member
    Es handelt sich um ein Nüvi 1490Tpro.
  • Former Member
    Hab vielen Dank für deine Mühe. Jetzt bin ich beruhigt und kann endlich an die Arbeit gehen und updaten ect.