Das Verkehrsfunkabo ist beim Erwerb des TMC-Empfängers, der ja Bestandteil des Lieferumfanges deines 1490Tpro ist, bereits enthalten.
Der TMC-Empfänger ist im Zigarettenanzünder-Ladekabel ( GTM 25 ) integriert / das rechteckige Gerät im Kabelverlauf. Zum besseren TMC-Empfang sollte daran die Wurfantenne (dünnes Kabel ) angeschlossen werden.
Verkehrsfunkabo oder ähnliches ist im Kaufpreis enthalten und muss nicht mehr aktiviert werden.:confused:;)
" />">
Am besten auch mal die Bedienungsanleitung lesen. ;)
Vielen Dank für die Antwort. Wenn du wüsstest, wie oft ich die Bedienungsanleitung gelesen habe und trotzdem oder deswegen Schwierigkeiten habe, es zu verstehen.
Wenn ich unter myGarmin eingeloggt bin und unter Verkehrfunkabo klicke, wird mir angezeigt: "Sie verfügen derzeit nicht über aktive UKW-Verkehrsfunkabonnements. Erwerben Sie jetzt UKW-Verkehrsfunkabonnements." Um es zu erwerben müsste ich 35 Euro bezahlen.
Ich hatte das Nüvi 1490 Tpro (lt. Bestellung und Rechnung) Lifetime map, TMC pro gekauft. Auf er Verpackung stand (wie es anscheinend auch einigen anderen lt. Internet gegangen ist) 1490 T (Lifetime map, TMC pro war dabei) und mit diesem Nüvi erhielt ich die o.a. Meldung.
Habe das Nüvi umgetauscht (bei Amazon) und wieder nur lt. Verpackung 1490 T erhalten. Ich will diese Ersatzlieferung erst auspacken, wenn ich weiß ob´s nun das richtige ist oder nicht, sonst schicke ich es wieder zurück.
@ URLINA58 Schicken Sie mir bitte per PN die Seriennummer des Gerätes (kleiner Aufkleber auf der Verpackung, beginnt mit 1Q...), dann schau ich in der Datenbank nach.
Jetzt vergleicht mal die Seriennummern aber das hier
Wenn ich unter myGarmin eingeloggt bin und unter Verkehrfunkabo klicke, wird mir angezeigt: "Sie verfügen derzeit nicht über aktive UKW-Verkehrsfunkabonnements
ist völlig normal :rolleyes:
Klar hast Du kein Abbonement :rolleyes: da Du ja eine lebenslange Lizenz hast. Wozu ein Abbo.
(Ist bei mir genauso und ob Du pro empfängst siehst Du hhalt nur wenn Du das Ding aus der SChachtel nimmst und auch mal ansteckst. Nur dann erscheint
-Einstellungen-VErkehrsfunk