Währungsrechner

Former Member
Former Member
Wo befinden sich eigentlich die Daten zum Währungsrechner ? Ich hatte die Umtauschkurse schon mal bei verschiedenen Währungen selbst händisch angepasst. Nach dem Firmwareupdate sind sie wieder auf dem Stand von Februar 2010. Mit diesen Daten ist der Währungsrechner nicht zu gebrauchen. Es wäre doch sicher angebracht und bestimmt auch machbar, die Umtauschkurse über den Webupdater zu aktualisieren. Da müsste Garmin noch nachbessern, da diese Funktion bei dem Webupdater nicht vorhanden ist. Das Wichtigste bei einem Navi ist zwar immer noch die Navigation. Aber wenn ein Währungsrechner vorhanden ist, sollte er auch zu gebrauchen sein.

DJ5MT
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Dein Problem verstehe ich jetzt aber nicht wirklich.

Schon immer, früher halt mit Kärtchen von der Bank, hat man die AKTUELLEN Kurse vor Reiseantritt geholt.

So ist es hier auch: Kurs ermitteln, eintragen, fertig.

Übermorgen ist der Kurs eh wieder anders.

Zum WebUpdater: Naja, wenn man 3 Wochen in Urlaub sitzt und einen Computer dabei hat mag das eine Erleichterung sein.

Wenn Du ohne Computer im Hotelzimmer sitzt und nach einer Woche aktualisieren willst gehts händisch besser.
  • Former Member
    Ich sehe das nicht als Problem. Aber dann sollten doch die Umtauschkurse gleich ganz frei bleiben und jeder kann sie selbst eintragen. Ansonsten reicht auch der Taschenrechner im Nüvi und der funktioniert ja. Fazit: den Währungsrechner weglassen oder mit jeder Firmware aktualisieren.
  • Former Member
    Fazit: den Währungsrechner weglassen oder mit jeder Firmware aktualisieren.

Das ist DEIN Fazit, meins nicht.

Wenn ich heute den Wert meiner Goldbarren haben will :D hilft mir weder das weglassen des Währungsrechners noch der Kurs am Tag der letzten Firmware. :cool:
  • Former Member
    Meine ursprüngliche Frage war "wo befinden sich die Daten zum Währungsrechner". Diese Frage wurde nicht beantwortet. Alles andere sind subjektive Meinungen, die keinem etwas nutzen. Trotzdem danke.
  • Former Member
    Meine ursprüngliche Frage war "wo befinden sich die Daten zum Währungsrechner".

Die Frage hattest Du doch selbst beantwortet:

Ich hatte die Umtauschkurse schon mal bei verschiedenen Währungen selbst händisch angepasst.

Eine andere Möglichkeit kenne bei Nüvi´s ich nicht.

Mein M10 macht sowas über das Internet. Das ist aber eine ganz andere GEschichte.