1490T seit heute ohne Kreuzungsansicht, Fahrspurassistent, EcoRoute Kalibrierung und

Former Member
Former Member
Bin leider ein Neuling und unter Umständen mit für Euch dummen Fragen. Bin In Österreich zu Hause (Vielleicht hat das Einflusss), habe heute intensiv gleich getestet, habe aber keine Photoreal Kreuzungsansicht, noch Fahrspurassistent, Ecorout läßt sich nicht kalibrieren und die EcoChallenge nciht starten. Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hatte Dein Navi schon Satelliten-Empfang?
    Hast Du ein Update durchgeführt?

Mehr Infos bitte
  • Former Member
    Bin In Österreich zu Hause (Vielleicht hat das Einflusss), habe heute intensiv gleich getestet, habe aber keine Photoreal Kreuzungsansicht, noch Fahrspurassistent, Ecorout läßt sich nicht kalibrieren und die EcoChallenge nciht starten. Was mache ich falsch?

Ecoroute kalibrieren ist eigentlich ganz einfach, nur auf "Eco-Route" klicken, dann bekommst du das Einstellungs-Fenster und da klickst du dich dann durch.
    Danach kannst du dann auch "Eco-Challenge" starten

Der Fahrspurassistent ist ( unabhängig, ob Österreich, oder Rest-Europa ) an größeren Straßenkreuzungen bzw. Abzweigungen zu sehen.( Voraussetzung sind eben mehrere Fahrspuren )

" />"> ;" />">

Diese beiden Screens sind aus Wien.

" />">

Die Photo-Real-Ansicht ( JCV ) gibt es auch in Österreich, jedoch ( wie auch in Rest-Europa, aber nicht in allen Staaten ) nur auf Autobahnen. ;)
    Attachments.zip
  • Former Member
    habe mich durchgeklickt und habe einfach keine Kalibrierung.
    Bin extra real und simuliert große Kreuzungen langefeahren und auch Autobahnen - nichts, leider.
    Updates hatte ich sofort als erstes gemacht.
    :-(
    @Bernd: Was hast du eingegeben? mag es bei mir auch mal testen, ob ich diese schilder bekomme, bisher simuliere ich immer ne Fahrt von wien nach Graz, weil ich nciht stundenlang real Autobahnen abfahren will um immer wieder NICHTS zu sehen. Sollte simuliert ja auch funktionieren?
  • Former Member
    Betr.: Photo-Real:

Schließ mal das NÜVI an den PC an und dann öffne es mal über den Explorer und dann sag mal, welche Datei bei dir im Ordner JCV steht.

" />">

" />">

(Garmin_1490 ist nur ein Beispiel, hat bei dir wahrscheinlich einen anderen Namen)

Und zusätzlich noch, welche Kartenversion hast du bzw komplett-Europa, oder nur Teile davon ?

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-pk5100x7we.png
  • Dass die Kreuzungsansichten (Realview) nur kommen, wenn du auf einer geführten Route dort die Autobahn verlassen musst, ist dir aber bewusst?

Wenn das Nüvi keine Verbindung zum ecorouteHD aufbauen kann oder diese nicht richtig funktioniert, würde ich eine eventuell bereits bestehende aber nicht funktionierende Verbindung im Menü löschen, ebenso das Fahrzeugprofil. Danach beides wieder neu einrichten. Hilft dies auch nicht, kommt noch ein Reset in Betracht, sowohl am HD-Modul, als auch beim Nüvi.
  • Former Member
    navi wieder da: meine jcv ist D3084020A
    karte:City Navigator Europe NT 2012.20 - Map+P, Jun 11
  • Former Member
    Auch da gibts mehrere Möglichkeiten:

1.drück mal etwas länger den Einschaltknopf ( Kaltstart )

2. wenn das nicht klappt ( Reset )

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=3227&postcount=2
  • Former Member
    navi wieder da: meine jcv ist D3084020A

Ja, das ist die normale JCV ( Photo-Real-Datei ), die du mit der Komplett-Europa-Version der CN 2012.20 installiert bekommst, dann mach dir doch mal eine "Test-Route" , auf der größere Straßenkreuzungen bzw. Autobahnabschnitte enthalten sein müssen,über die Zieleingabe / Routen und lass die mal in der Simulation laufen.

Zum Einschalten der Simulation in Extras auf Einstellungen / System / GPS-Simulation "Ein" drücken. ;)
  • Former Member
    simuliere gerade löwengasse wien nach gugl gasse, nach sankt pölten, nach linz, bishern ichts, autobahn schon gefahren, es kommt eh nciht automatisch, sondern man muss auf kreuzungsansicht klicken? @ bernd, kannst du mir deine route nennen, bei der du deine obigen bilder hast?
    ok, jetzt hatte ich ein bild, ganz kurz!!!also da muss man schon sehr aufmerksam aufs navi schauen.
    danke für die hilfe. irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich mit diesem navi (hatte vorher ein tchibo-produkt, wo kartenupdate nicht möglich, daher jetzt nach über 3 jahren neukauf). das targa pna-m4320t hatte sogar im endeffekt einen größeren bildschirm, weil nicht soviel von der anzeigenleiste verdeckt wurde.
  • Former Member
    es kommt eh nciht automatisch, sondern man muss auf kreuzungsansicht klicken? @ bernd, kannst du mir deine route nennen, bei der du deine obigen bilder hast?.

Es ist vollkommen egal, welche Route du hast, Hauptsache ist, dass durch diese Route die Autobahn benutzt wird.

Erstelle also eine solche Route und beginne die Simulation. Wenn die Frage kommt "Fahrt auf dieser Route simulieren", diese mit "ja" beantworten.

Dann werden die Photo-Real genau so wie in der echten Navigation angezeigt und keine Sorge, in der "echten" Navigation bekommst du die auch, einfach mal ausprobieren. ;)

Es ist aber natürlich auch so, dass du entweder die Autobahn verlassen musst, oder an einem Autobahnkreuz auf eine andere geleitet wirst. Siehe oben.

" />">