Telefon mit Bluetooth und Radioabschaltung

Former Member
Former Member
Ich habe von Händler als Zugabe beim Neukauf meines BMW X1 ein 3790 mit ausgehandelt (Einbau über in der Ablage in der Mitte und Anschluss über Radio- ist vermutlich wohl ein fertiges Verbindungskabel).

Zuvor hatte ich beim B 200 ein Streetpilot 550c . Dort konnte ich wahlweise den Ton über Navi und über das Autoradio wiedergeben. Das geht hier beim neuen 3790 auch, allerdings mit Einschränkung:

Ich kann gegenüber dem 550c jedoch nicht einstellen, dass das Radio abschaltet, wenn ein Telefonat geführt wird.

Kann mit da bitte jemand helfen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Für OEM Produkte ist immer die Händler zuständig ,in deinem Fall BMW ...

Gruss
  • Former Member
    Ich habe von Händler als Zugabe beim Neukauf meines BMW X1 ein 3790 mit ausgehandelt (Einbau über in der Ablage in der Mitte und Anschluss über Radio- ist vermutlich wohl ein fertiges Verbindungskabel).

Zuvor hatte ich beim B 200 ein Streetpilot 550c . Dort konnte ich wahlweise den Ton über Navi und über das Autoradio wiedergeben. Das geht hier beim neuen 3790 auch, allerdings mit Einschränkung:

Ich kann gegenüber dem 550c jedoch nicht einstellen, dass das Radio abschaltet, wenn ein Telefonat geführt wird.

Kann mit da bitte jemand helfen

Hallo Joachim,
    ich fahre auch den X1 und habe auch das 3790er drin, aber ich meine das es bei mir so ist, wenn ich telefoniere, das alles andere Ton aus ist ( Radio u. Navi-Ansage)
    Ich habe Handyvorbereitung Business mit Bluetooth drin (SA633)

Gruß
  • Former Member
    Hallo.
    Ich habe auch den X1 mit der Halterung in der Mitte der Konsole.
    Das Radio schaltet beim telefonieren stumm, nur bei Verkehrsfunk spricht der beim telefonieren.

Bei mir hatten Sie die TMC Antenne vergessen, deshalb ging das am Anfang
    nicht. Klappt aber jetzt auch.

Ich habe nur das problem wenn ich das Auto aus mache, dann dauert es
    15 sec. bis das Navi abschaltet.
    Wenn ich innerhalb dieser Zeit mit meinem Handy aus dem Bluetooth Bereich
    komme, dann muss ich die beiden Teile erst wieder neu koppeln.
    Ansonsten funktioniert die Freisprecheinrichtung und das Navi.

Insgesamt bin ich mit dem NAVI selbst nicht zufrieden, das hat manchmal
    die selsamsten Verhalten. Dann hilft nur Aus- und Einschalten dann geht es wieder. Aber dies hängt nicht mit dem BMW zusammen.

Aber bei mir hat es ca. 6 Werkstattbesuche gedauert, bis das ganze soweit funktioniert hat. Also dran bleiben und so lange reklamieren bis es geht.

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Jetzt läuft es wie folgt beim BMW X1 mit eingebauten Navi Garmin 3790:

Navi auf Sprachausgabe über Radiolautsprecher per Software geschaltet (nur für Navigation)
    Bluetooth mit Telefon: Sprachwiedergabe bei Telefonie erfolgt über den Lautsprecher im Navi. Man muss dann das Radio leiser machen.

Damit kann man leben.