PC-Software zum Erstellen und übertragen von Favoriten

Former Member
Former Member
Hallo,

schön wäre eine PC-Software oder eine Onlineanwendung in denen man seine alten Favoriten eines anderen Navis manuell eingeben und dann auf das Nüvi überspielen kann.

Gruß
Schmalli
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

eine Software dafür gibt es: Basecamp

Das Programm liest die Karten aus dem Gerät ein und man kann hier Favoriten erstellen und ans Gerät senden.

Grüße
  • Former Member
    Kann man mit Basecamp auch die Kategorien verwalten? Wenn ich meine Favoriten vom 2390 nach Basecamp kopiere und danach auf mein 765, sind auf Basecamp und dem anderen Gerät keine Kategorien vorhanden.
  • Former Member
    Die Kategorien kannst du mit MapSource verwalten:

In MapSource einlesen mit "übertragen / von Gerät empfangen".

Kategorien verwalten mit "bearbeiten / Voreinstellungen", dann auf Wegpunktkategorien:

" />">

;)
  • Former Member
    Danke für den Tipp. Ich dachte Basecamp ist der Nachfolger von Mapsource? Wieso gibt es zwei Programme? :confused:
  • Former Member
    Ich dachte Basecamp ist der Nachfolger von Mapsource?

Ist schon wahr, das mit dem Nachfolger. Für MapSource gibt es auch keine Aktualisierungen mehr. Aber so viel ich weiss, gibt es noch keine Möglichkeit, mit BaseCamp die Kategorien zu bearbeiten. Falls jemand da was gefunden hat, möge man mich berichtigen.

Also warum dann nicht MapSource? ;):cool:
  • Former Member
    Danke! :)
    Dann werde ich mir Mapsource installieren. Lieber eine ungepflegte als eine unvollständige Software :cool:
    Vielleicht wird Basecamp ja mal entsprechend erweitert.
  • Danke! :)
    Dann werde ich mir Mapsource installieren.

Wenn dann noch der Ort und nicht die Straße bei den eigenen Favoriten zu sehen sein soll, hilft dies: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3943
  • Former Member
    Danke! :)
    Dann werde ich mir Mapsource installieren. .

Bevor Du zu viel Aufwand für nix betreibst teste erst mal ob MapSource mit deinem 2390 zusammenarbeitet.

Bei neueren Geräten mit mehreren Speicherbereichen und unterschiedlichen Verzeichnisstrukturen (hier Eigene Favoriten; ansonsten aber auch Routen ect.) hat MapSource oft Probleme diese überhaupt anzusprechen.
  • Former Member
    Dazu mußte ich Mapsource installieren :)

Ging aber sehr schnell. Das 2390 wird erkannt und die Favoriten wurden importiert, die Routen nicht. Ich musste nur die Kategorien neu vergeben. Dann hab ich die bearbeiteten Favoriten auf mein 765 übertragen und es funktionierte inklusive Kategorien :D
  • Former Member
    Ja so ist es

Lieber eine ungepflegte als eine unvollständige Software :

denn eine nicht mehr aktualisierte Software muss dadurch ja noch keine schlechte Software sein. :rolleyes:;)

Und wenn du die Routen importieren willst, musst du nur den entsprechenden Haken machen.

Am Ende "speichern" nicht vergessen.