Hallo zusammen,
ich habe vor meinem Urlaub die Karte auf 2012.20 aktualisiert. Mit der Firmware 4.20 funtionierte alles einwandfrei (600 km Urlaubsfahrt, Ortsverkehr im Urlaub usw.). Nun bin ich im Urlaub auf die Idee gekommen, die Firmware auf 4.30 zu updaten (wurde von Webupdater angeboten). Nach dem Update funtioniert nun nix mehr: Nach wenigen Minuten friert die Kartendarstellung ein, kurz danach gibt auch die Navigation auf (keine Sprachausgabe mehr). Das Gerät lässt sich dann nicht mehr bedienen, erst nach mehreren Versuchen kann man es wenigstens mit dem Ausschalter ausschalten.
Folgendes habe ich bereits versucht, jedoch alles ohne Erfolg:
- Reset auf Werkseinstellung
- erneutes Update auf 4.30 nach Löschen der Update.gcd
- Downgrade auf Firmware 4.20
Interessanterweise funktioniert jetzt die vorher problemlos funktionierende Kombination aus aktueller Karte mit Firmware 4.20 nicht mehr, das Firmwareupdate nimmt also noch weitere Änderungen vor, die nicht mit einem Downgrade rückgängig gemacht werden können.
Hat jemand noch eine Idee, was man tun könnte oder gar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich schon jetzt auf meine Urlaubsheimfahrt, 600 km ohne Navi und 'nen teuren Ziegelstein im Handschuhfach...:eek:
Viele Grüße
Björn