Ortschaftsnamen sehen

Also so ganz per Zufall hatte ich mal die Karte auf größere Übersicht gestellt, siehe da : plötzlich zeigte der 3790 sogar Ortschaften bzw. deren Namen an, ich war jedenfalls überrascht und dachte schon die Garmin Programmierer hätten endlich begriffen, dass es ganz schön wäre neben der Route auch noch die Ortschaftsnamen links und rechts der Route lesen zu können und man nicht wie ein Dummbatz blind der blauen Linie folgt und überhaupt nicht weis wo man auf der BAB z.B. fährt.

Hatte mich aber zu früh gefreut, beim zoomen waren dann die Ortschaftsnamen leider wieder weg. Das ist mir ehrlich gesagt doch unverständlich ;=((

Ansonsten bin ich schon zufrieden mit dem 3790 !!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also hab ich jetzt alles getestet.
    Habe jetzt ein paar Fotos gemacht. Alles andere als zufriedenstellend.
    Ein Foto mit 85 km/h. So war es vor dem Update auch (trotzdem schlecht).
    Ein Foto mit 100 km/h, da waren die Ortsnamen da, jetzt nicht mehr.
    Ich muß noch 4x auf zoom drücken bis sie kommen.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wo die 2 Bilder sind, die ich hochgeladen habe.
    Egal, man sieht bei 100 km/h einen Strassennamen, keinen Ort.
    Wem es gefällt, ich kann damit nichts anfangen. Und die Programmierer von Garmin haben wahrscheinlich Geräte anderer Hersteller. Gruß Thomas.
  • Former Member
    Selben Text noch mal. Die Bilder müssen erst noch umgewandelt werden.
    Jetzt müssten sie da sein. Screenshot mit Garmingerät PNG-Datei geht nicht.
    Also hab ich jetzt alles getestet.
    Habe jetzt ein paar Fotos gemacht. Alles andere als zufriedenstellend.
    Ein Foto mit 85 km/h. So war es vor dem Update auch (trotzdem schlecht).
    Ein Foto mit 100 km/h, da waren die Ortsnamen da, jetzt nicht mehr.
    Ich muß noch 4x auf zoom drücken bis sie kommen.
    Egal, man sieht bei 100 km/h einen Strassennamen, keinen Ort.
    Wem es gefällt, ich kann damit nichts anfangen. Und die Programmierer von Garmin haben wahrscheinlich Geräte anderer Hersteller. Gruß Thomas.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Was das leidige Thema mit den Ortschaften angeht, ich werde (was die Nüvis angeht) das Lager wechseln. Schade eigentlich das Garmin auf diese Sache überhaupt nicht reagiert. Was nützen die besten Karten wenn Ortschaften erst ab einer Zoomstufe von 2 Km angezeigt werden. (Ich nutze keine 3d Darstellung).
  • Former Member
    Wahrscheinlich erfährt kein Offizieller von Garmin von dieser Diskussion.
    Scheint ja auch keinen anderen Benutzer mehr zu interessieren.
    Was mich ärgert, im Thread Verbesserungsvorschläge wurde dieser Punkt als "umgesetzt", also erledigt deklariert. Es ging ja auch bei Tempo 100. Jetzt wieder nicht mehr.
    Aber verdammt, wenn doch ein bekloppter Strassenname auftauchen kann, warum kann man nicht den Namen einer Stadt oder Dorf anzeigen?
    Den Hersteller aus diesem Grund zu wechseln halte ich für überspitzt, aber die Ignoranz, was Firmware-Verbesserungen betrifft, macht echt unzufrieden.
    Man weis echt nicht, was einen beim nächsten Update negatives erwartet.
    Eine positive Veränderung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Umschaltung von Tag auf Nacht in mehreren Stufen? Laut Updatebeschreibeung in FW 4.50 vorhanden, kann ich nicht erkennen. Aber egal.
  • Das ist als ob man einem Ochsen ins Horn petzt, es ist schon verwunderlich warum sich Garmin kein Beispiel an der Navigon Software nimmt, ist doch schließlich eine Firma jetzt.
    Na ja ich kenne das ja von früher, als ich noch in den Diensten einer amerikanischen Firma stand. Da war auch fast alles an Verbesserungsvorschlägen von Old Europe den Jungs da drüben Schei... egal.. und so scheint es ja auch bei Garmin zu sein, von Ausnahmen mal abgesehen.
  • Former Member
    Das ist als ob man einem Ochsen ins Horn petzt, es ist schon verwunderlich warum sich Garmin kein Beispiel an der Navigon Software nimmt, ist doch schließlich eine Firma jetzt.
    ...

Naja, vielleicht spart man sich das auf um es auf zukünftigen Geräten als tolles, (bei Gramin) nie gesehenes neues Feature zu verkaufen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Thema wurde aber schon ausführlich besprochen.

"..........Ausführlich besprochen" Das reicht nicht :o Es m u s s einfach nur angezeigt werden: Ortsnamen, Bahnhöfe, Haltestellen u.s.w. Immer wieder suche ich nach einer Lösung. Vergeblich :confused: