1490 Detailkarten fehlen

Former Member
Former Member
Moin Gemeinde.
Gestern habe ich es gewagt ein Kartenupdate (2012 20) durchzuführen.
Das Update wurde korrekt runtergeladen und vom Browser als "fertig" gemeldet.
Heute wollte ich eine Adresseingabe durchführen, da kam die Meldung
" Keine Kartendaten verfügbar".:confused:
Über die Favoriten kann ich noch Ziele eingeben - sehe aber nur die Straße, auf der ich mich befinde mit einfarbigem Hintergrund. Sonst nichts.
Die Firmware ist 5.40 und lt. Webupdater ist das die aktuelle Version.

EDIT: Unter Systeminfo ist der Ordner Detailkarten leer.

Hat jemand eine Idee???
Danke für´s denken
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du in den "Installationsoptionen" den Haken bei "Installieren auf dem Gerät" gemacht oder bei "Installieren auf dem PC" ? ;)

Und dann gehe mal in Einstellungen / Karte und klicke unten "Info" an. Ist da ein Heken bei der CN Europe NT 2012.20 gesetzt? Wenn nicht dann Haken setzen.
  • Former Member
    Von Installationsoptionen habe ich nichts gesehen - war auch nicht das 1. update.
  • Former Member
    Und dann gehe mal in Einstellungen / Karte und klicke unten "Info" an. Ist da ein Haken bei der CN Europe NT 2012.20 gesetzt? Wenn nicht dann Haken setzen.

Hatte ich oben noch eingefügt, hat sich aber überschnitten. :rolleyes:

" />">
    " />">
    " />">
  • Former Member
    In der Info ist lediglich ein weißes Feld....
  • Former Member
    Alles Klar.
    Karte ist auf dem PC gelandet:rolleyes:
  • Former Member
    Ja, dann musst du über die Installationsoptionen "auf Gerät installieren" anklicken.;)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

der Einfachheit halber hänge ich mich einfach hier dran da ich fast die gleichen Probleme habe.

Habe am Freitag Abend das erste mal ein Kartenupdate durchgeführt, über den Webupdater (Livetime Updater), Häkchen war bei Gerät installieren gesetzt. Da dies alleine schon fast 6 Stunden gedauert hat war ich eh schon höflich ausgedrückt genervt.
    Am Samstag dann nach Frankreich los gefahren, erste Überraschung, der Richtungsanzeiger läuft neben der Straße, Details fehlen und der Hintergrund ist manchmal weiß aber meistens dunkelgrün. So alle 5 Minuten fuhr sich das Gerät selbstständig herunter und wieder hoch, nach ca. 30 Minuten hat es sich komplett aufgehängt.
    Heute morgen dann das Gerät an den PC gehängt, Meldung das neue Karten verfügbar sind kommt und nach der Überprüfung dann die Meldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
    Also alle eigenen Dateien, Favoriten und nicht benötigte Sprachen sowie Hilfedateien
    gelöscht. Wieder angestöpselt, wieder das gleiche.
    Unter Einstellungen, Karte nachgesehen: keine Karte auf dem Gerät.

Gerät ist ein 1490T mit Livetime und Software ist 5.40

Bin echt ratlos und dermaßen angepi**t dass ich echt nicht weiss ob ich das Ding gegen die Wand pfeffer oder wahlweise mit meinem Land Rover oder dem Sattelzug drüber fahre.

Weiss vielleicht jemand Rat??

Danke und Gruß
    Michael
  • Former Member
    Das Update bitte nochmal über den "alten" MapUpdater und nicht über den LifetimeUpdater durchführen.
  • Former Member
    Hallo Shishapangma,

Danke, so hat es funktioniert, die Karte ist jetzt drauf und so wie es aussieht funktioniert es wohl auch. Werde es Morgen mal im Auto testen.

Wenn Garmin jetzt noch eine vernünftige farbige Kartenansicht (wie beim Becker Navi zum Beispiel) hin bekommt wäre ich vollends zufrieden. Als das Dunkelgrün auf dem Bildschirm erschienen ist hatte ich kurzzeitig die Hoffnung dass es so wäre aber das hat sich ja nun erledigt.

Gruß
    Michael