nüLink2390 ließ sich nicht einschalten

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hatte heute ein seltsames Verhalten mit dem nüLink2390: Zu hause, der Akku recht leer. Also ein USB-Netzkabel angeschlossen und Gerät ausgeschaltet. Eine Stunde später wollte ich das Gerät wieder einschalten - nichts passierte. Auch mal länger gedrückt - keine Reaktion, der Bildschirm blieb schwarz. Gelöst habe ich das Problem, in dem ich es mal über USB an den PC angeschlossen habe. Zunächst keine Reaktion, erst nach erneut langem Druck auf die Einschalttaste fuhr das Gerät wieder hoch. Ich hab dann gleich mal die Software 2.50 neu drüber installiert (war aber schon drauf). Jetzt geht es wieder, aber wieso ließ es sich nach längerem Laden nicht einschalten? Hoffentlich passiert das nicht mal unterwegs, da habe ich dann keinen PC :confused:
  • Also ein USB-Netzkabel angeschlossen und Gerät ausgeschaltet

..nur wenn Gerät im PC Modus ist (Anzeige auf nüvi) wird geladen - finsterer Bildschirm= keine Ladung

da habe ich dann keinen PC

für solche Notfälle wäre ein Netz-Ladegerät mit MicroUSB, welches unter 10 EUR für handys erhältlich ist, sinnvoll

Wichtig: Akkuanzeige ist selten/nie linear zum Akkustand, daher lieber auf tats. Nutzungsdauer achten und entsprechend vorsichtig sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ..nur wenn Gerät im PC Modus ist (Anzeige auf nüvi) wird geladen - finsterer Bildschirm= keine Ladung

für solche Notfälle wäre ein Netz-Ladegerät mit MicroUSB, welches unter 10 EUR für handys erhältlich ist, sinnvoll

Wichtig: Akkuanzeige ist selten/nie linear zum Akkustand, daher lieber auf tats. Nutzungsdauer achten und entsprechend vorsichtig sein.

Ich hatte es über ein Netzladegerät mit Micro-USB geladen, allerdings im ausgeschalteten Zustand, das war dann wohl ein Fehler :o