Zieleingabe auch ohne bekannte Adresse möglich!

Ich habe mich für ein Nüvi 1490 entschieden,
Jetzt habe ich beim rumprobieren festgestellt, das ich kein Ziel eigeben kann, wenn ich keinen Strassennamen kenne. Bei Falk konnte ich nach der Eingabe des Orts in die Karte wechseln und mir dort mein Ziel markieren.
Wie geht das beim 1490? Mit der Funktion "in Karte suchen" ist das sehr umständlich, vor allen wenn ich nicht weiß wo sich der Ort befindet.

oguhei
  • Hallo oguhei,

benutze einfach diesen Trick hier.

Oder hier in der Anleitung ab Seite 4 -Seite 13.

Man(n) kann aber auch nur über Zieleingabe - Städte - Name der Stadt gehen und wird dann in die Stadtmitte gelost.

Also, alles kein Problem. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Lesen muss man(n) selber.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Man(n) kann aber auch nur über Zieleingabe - Städte - Name der Stadt gehen und wird dann in die Stadtmitte gelost.

.

Und bevor jemand den Scrollplfeil übersieht noch ein Tip:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=71565&postcount=5
  • Former Member
    Ich habe mich für ein Nüvi 1490 entschieden,
    Jetzt habe ich beim rumprobieren festgestellt, das ich kein Ziel eigeben kann, wenn ich keinen Strassennamen kenne. Bei Falk konnte ich nach der Eingabe des Orts in die Karte wechseln und mir dort mein Ziel markieren.
    Wie geht das beim 1490? Mit der Funktion "in Karte suchen" ist das sehr umständlich, vor allen wenn ich nicht weiß wo sich der Ort befindet.

oguhei

Hallo

Display antippen rein oder rauszoomen punkt auf landkarte suchen, wenn er angeklickt ist auf los tippen, gute fahrt.

Grüße Jandi
  • Danke für eure Tipps,
    aber nach weiterem Probieren bin ich nun selbst auf die Lösung gekommen: :D
    + unter Zieleingabe -nahe von- wählen
    + dann den Ort wählen
    + und nun kann ich unter -in Karte suchen- den Punkt anwählen, den in anfahren möchte.
    Jetzt steht der nächsten Ausfahrt nichts mehr im Weg.

oguhei
  • Former Member
    Jetzt habe ich beim rumprobieren festgestellt, das ich kein Ziel eigeben kann, wenn ich keinen Strassennamen kenne.

Zieleingabe - Pfeil nach unten - Städte......