1390T "Karten nicht freigeschaltet"

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab ein Lifetime Kartenupgrade Abo. Ich habe heute die 2012.20 aufgespielt, seitdem sagt mir mein Navigationsgerät, dass die Karte nicht freigeschaltet wäre. Ich habe das Update mit dem Map Updater gemacht, nicht mit dem Lifetime Updater, weil der Lifetime Updater bei mir ständig abstürzt.
Das ist mir schon mal bei einem Kartenupdate passiert, dann habe ich ein checkdisk durchgeführt, dann ging alles wieder.
Dieses Mal hilft nichts.
Was kann ich machen außer das Gerät einschicken? In zwei Tagen ist Urlaubsbeginn, und ich bin heftig verärgert, weil Lifetime einem nichts bringt, wenn immer wieder das Kartenupgrade solche Probleme bereitet.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast Du die Karte auf den PC auch geladen?
    Wenn ja: Ist sie in MapSource freigeschaltet?
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort! :)

Die Karte ist in MapSource freigeschaltet. Ich versuche gerade, sie mit dem neuen Lifetime Updater erneut auf das Gerät zu übertragen, mal sehen ob das funktioniert. Das dauert Stunden... ;-)
  • Former Member
    Die Karte ist in MapSource freigeschaltet. Ich versuche gerade, sie mit dem neuen Lifetime Updater erneut auf das Gerät zu übertragen, mal sehen ob das funktioniert. Das dauert Stunden... ;-)

Nimm den MapUpdater, ist besser!
  • Former Member
    Nein, hat nicht funktioniert. "Beim Installieren Ihrer Karten ist ein Fehler aufgetreten". Na feine Sache.
  • Former Member
    Nimm den MapUpdater, ist besser!

Mit dem ist es ursprünglich das erste Mal schiefgelaufen. Das ist wirklich übel mit diesen Kartenupdates.
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort! :)

Wenn die Karte in MapSource freigeschaltet ist gings aber x-mal schneller die Karte neu vom PC auf´s Nüvi zu übertragen :confused:

Meine Zwischenfrage hatte schon einen Hintergrund ;)
  • Former Member
    Das Gerät will auch jedes Mal die Gerätesoftware updaten, obwohl ich die neueste Version schon drauf habe.
  • Former Member
    Wenn die Karte in MapSource freigeschaltet ist gings aber x-mal schneller die Karte neu vom PC auf´s Nüvi zu übertragen :confused:

Meine Zwischenfrage hatte schon einen Hintergrund ;)

Ja, der Download findet nicht mehr statt, aber das Übertragen dauert immer noch ca. 30 Minuten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzustellen? Ich kenne nur den Reset über unten rechts am Bildschirm, das scheint aber auch nicht auszureichen.
    Was mir vorschwebt, ist die Karte erst mal komplett vom Gerät zu löschen und dann von der Pieke auf neu anzufangen.
  • Former Member
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzustellen?/QUOTE]

unter " EINSTELLUNGEN " gibts "Standard " da ist eine Abfrage versteckt.
    Habs nur noch nicht gemacht...
  • Former Member
    Ja, der Download findet nicht mehr statt, aber das Übertragen dauert immer noch ca. 30 Minuten

Ja und? Ich dachte Du willst in Urlaub. 30 Minuten Übertrag ist doch besser als X Abbrüche.

......
    , das scheint aber auch nicht auszureichen.
    .

Wie soll ein Resett ausreichen? Du hast NEUE Karten die nicht freigeschaltet sind. Die waren VORHER nicht freigeschaltet da nicht vorhanden, sind es NACHHER nicht da Dein Gerät noch nie die neuen Freischaltdateien gesehen hat.

Was mir vorschwebt, ist die Karte erst mal komplett vom Gerät zu löschen und dann von der Pieke auf neu anzufangen

Die KArte ist doch vorhanden. ES fehlen nur gma und unl.