1390T "Karten nicht freigeschaltet"

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab ein Lifetime Kartenupgrade Abo. Ich habe heute die 2012.20 aufgespielt, seitdem sagt mir mein Navigationsgerät, dass die Karte nicht freigeschaltet wäre. Ich habe das Update mit dem Map Updater gemacht, nicht mit dem Lifetime Updater, weil der Lifetime Updater bei mir ständig abstürzt.
Das ist mir schon mal bei einem Kartenupdate passiert, dann habe ich ein checkdisk durchgeführt, dann ging alles wieder.
Dieses Mal hilft nichts.
Was kann ich machen außer das Gerät einschicken? In zwei Tagen ist Urlaubsbeginn, und ich bin heftig verärgert, weil Lifetime einem nichts bringt, wenn immer wieder das Kartenupgrade solche Probleme bereitet.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    SMITHY1, Du sprichst in Rätseln für mich :)

Will Dein Gerät auch jedes Mal ein Softwareupdate durchführen? Ich hab die 5.40 schon drauf, und trotzdem sagt auch die Webseite, dass meine Software nicht aktuell sei.
  • Former Member
    Ich versteh die Welt nicht mehr :confused: , wird Zeit etwas zurückzurudern. ;)

Du hast
    -eine aktuelle Firmware im Navi
    -aktuelle Karten auf dem PC.

Was wurschtelst mit dem Web/Map/LivetimeUpdater rum?

Ich würde am PC mittels MapInstall die Karten auswählen und an´s Nüvi übertragen.
    Da die Karten am PC freigeschaltet sind sollten die Freischaltdateien auch ins Nüvi kommen.
    FErtig.

Will Dein Gerät auch jedes Mal ein Softwareupdate durchführen?

Haben wir schon lange "durch". Man muss ja nicht alles nehmen was angeboten wird.
  • Former Member
    Ah jetzt ja kapier ich :)

Kann ich die Installation per Map Update über Schließen des Formulars einfach abbrechen? Das Programm gibt mir dann so ne Horror-Sind Sie sicher-Ja-Nein-Meldung. "Geschätzte Restzeit: 41 Minuten", ich würde gerne schneller per MapInstall installieren.
  • Former Member
    Mal sehen ob ich es richtig kapiert habe...

Am besten scheint zu sein, per MapUpdater zuerst mal die Karte auf den PC zu bekommen und dort zu aktivieren. Wenn das passiert ist, dann per MapInstall auf das Gerät übertragen.

Liege ich richtig, dass ich damit das Theater, das ich schon bei der 2011.10 hatte und jetzt in noch schlimmerer Variante mit der 2011.20, am elegantesten umgehen kann?

P.S.: Auf jeden Fall schon mal 1000 Dank für Deine bisherige Unterstützung, ist wirklich klasse von Dir! :)
  • Former Member
    Danke, hat funktioniert! Den Tipp mit MapInstall merke ich mir... scheint wirklich die beste Möglichkeit zu sein. :)