Nüvi als Mediaplayer

Former Member
Former Member
Servus,

geht es nur mir so, oder denkt Ihr auch, dass Garmin dem 3790 bei der Displayauflösung und der Micro-SD Speichererweiterungsmöglichkeit eine Mediaplayerfunktion hätte spendieren sollen!?

Da ist das Ding nun schon so schick und flach, dass man es nicht nur zur Diebstahlvermeidung aus dem Auto nehmen will. Man könnte es so gut auch a la ipod-touch zum Filme ansehen oder Musik hören verwenden.

Rechnet ihr da mit einer Funktionserweiterung via Firmware-Upgrade oder sind bereits Hacks bekannt, die sich diesem Bedürfnis annehmen?

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Naja, ich denke, dass so eine Erweiterung der Funktionalität per Firmware nicht kommen wird.
    Erstens könnte Garmin dann seine nächste Generation nüvi, die evtl. diese Funktionen haben wird, schlechter verkaufen und zweitens macht mit der bestehenden 3790-Hardware die Erweiterung zum ernsthaften Mediaplayer eigentich gar keinen Sinn: Dazu fehlt schlicht die Kopfhörerbuchse!

Was ich nett gefunden hätte, wäre ein integrierter FM-Transmitter, sodass man seine MP3s auf eine SD-Karte schmeissen, ins nüvi stecken und dann schön via Autoradio hören kann. Damit könnte man ausserdem das Handy-Freisprechen sowie die gute Steffi elegant via Autolautsprecher lösen. Das wäre IMHO sinnvoll gewesen.
  • Former Member
    Naja, ich denke, dass so eine Erweiterung der Funktionalität per Firmware nicht kommen wird.
    Erstens könnte Garmin dann seine nächste Generation nüvi, die evtl. diese Funktionen haben wird, schlechter verkaufen und zweitens macht mit der bestehenden 3790-Hardware die Erweiterung zum ernsthaften Mediaplayer eigentich gar keinen Sinn: Dazu fehlt schlicht die Kopfhörerbuchse!

Was ich nett gefunden hätte, wäre ein integrierter FM-Transmitter, sodass man seine MP3s auf eine SD-Karte schmeissen, ins nüvi stecken und dann schön via Autoradio hören kann. Damit könnte man ausserdem das Handy-Freisprechen sowie die gute Steffi elegant via Autolautsprecher lösen. Das wäre IMHO sinnvoll gewesen.

Das Nüvi 3790 kann kein MP3 !
  • Former Member
    Tja, so ist das im Leben: Die einen regen sich über einem "krächzenden" Lautsprecher auf, die anderen wollen genau auf diesem ihre Klassik hören.

Die einen stört der langsame Kartenaufbau, die anderen wollen mit dieser Rechenleistung einen Actionfilm sehen.

:cool: