Plötzlich ging nichts mehr??? - (2460LMT)

Former Member
Former Member
Hi

ich selber habe mein 2460LMT seit dem 06.08.2011 (Kartenupdate hatte ich am Sa. ohne Probleme durchgeführt).

Nun habe ich das Navi die letzten Tage ein wenig ausprobiert und alles lief wunderbar!

Zum heutigen Tag:
ich navigierte wieder zum Test ein Ziel an, welches nicht sehr weit entfernt war, daher benutzte ich das Navi im Akku Betrieb, da dieser eh voll war.

Als ich das Ziel erfolgreich erreicht hatte, schaltete ich das Navi ganz normal aus und legte es sicher weg als ich aber 30 min später wieder weiterfahren wollte, ließ sich das Navi nicht mehr einschalten auch mit der externen Stromversorgung über den Zigarettenanzünder gab es keinen Laut von sich.

Als ich dann wieder zu Hause angekommen war, testete ich das Navi gleich mal am Pc über USB ob wenigstens die Laufwerke angezeigt werden aber selbst dort gab das Navi keinen Ton von sich.

Wie kann es sein das nach einer ordnungsgemäßen Abschaltung plötzlich garnichts mehr geht :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Warum nicht mit Netz,also Stomanschluss fahren ,dafür sind die Kabel mit geliefert . Sieht so aus als wenn der Accu tiefst entladen ist . Soll normal nicht vorkommen ,kann aber ...
    Wenn sich das Gerät auch im Auto nicht wiederbeleben lässt mit Bordnetz sieht es düster aus ... Ohne Saft kein Leben im Gerät .Was bleibt ist RMA geben lassen und einschicken in die Garminklinik .........:confused:

Gruss
  • Former Member
    Warum nicht mit Netz,also Stomanschluss fahren ,dafür sind die Kabel mit geliefert . Sieht so aus als wenn der Accu tiefst entladen ist . Soll normal nicht vorkommen ,kann aber ...

Da man das Navi zur Fußgängernavigation nutzen kann, muss es auch mal ohne externe Stromversorgung klar kommen und ein Schutz vor Tiefenentladung müsste ja auch an Board sein!

Ich weis auch das so etwas für den Akku nicht gut ist, also wenn er zu tief entladen wird, aber meiner war erst frisch geladen und die Fahrt dauerte gearde mal so ca. 15 Minuten und es kam auch keine Warnmeldung (Akku schwach), somit konnte er auch nicht komplett leer gewesen sein :confused:
  • Former Member
    Wenn durch Hand auflegen es nicht wiederbelebt werden kann bzw. einem Reset bleibt nur das einschicken ...Garantie hast du daher RMA anfordern und in ca 48 Stunden ist alles wieder im gruenen Bereich ...

Gruss
  • Former Member
    Mein Händler hat heuute schon ein neues 2460 auf den Weg geschickt und morgen geht meins wieder zum Händler zurück :)

Ich hoffe mal, dass Neue hällt diesmal länger als nur 1 Wochenende lang!