2340: Wie gehe ich vor beim Updaten ?

Ich habe mir ein 2340 LMT gekauft. Nun sollte ich scheinbar schon ein Kartenupdate machen, ist dies aber dasjenige welches ich innert 60 Tagen machen muss ? Und was passiert, wenn ich dies nicht tue ? Ich habe doch Lifetime Traffic und Maps, also wieso muss ich dies innert 60 Tagen tun ? Oder ist dies ein anderes Update ?
Und wenn ich das Kartenupdate mache und nur auf dem PC installiere, wo muss ich die Datei nachher holen gehen, um aufs Navi zu installieren ? Sollte zuerst noch MAPSource installiert sein ?
  • Und wenn ich ein Update mache, muss ich vorher auf meinem Navi noch Dateien löschen oder so (wegen dem fehlenden Speicherplatz beim 2340) ? Oder soll (und kann) ich es mit dem mapupdater machen ? Und muss (oder soll) ich vorher noch mapsource installieren ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    1. Die "alten" Kartendaten im NÜVI werden beim Update mit dem MapUpdater automatisch überschrieben.

2. MapSource hat mit dem Kartendownload nichts zu tun und braucht auch nicht gelöscht werden.;)
  • mapsource habe ich ja auch noch gar nicht installiert.
  • Former Member
    Wie auch, das kommt ja erst beim ersten Download mit. :cool:
    Alles andere sind MapSource UPDATES die eh nicht laufen würden.

Jetzt mal ran an die Puschen und Download starten. Es erklärt sich dann vieles von selbst.

Dabei das wirklich wichtige nicht vergessen: MapUpdater statt Lifetime Updater, wie es oben schon mehrmals gesagt wurde.
  • So ich hab jetzt nach fast 9h !!! ein Karten-Update drauf. Ich frage mich allerdings, welche Dateien sich da wirklich geändert haben ??? Wo sieht man das ?
    Ich habe nun übrigens von 3,62GB noch 1,48GB frei. Ich habe vorher die schon installierten Fotos sowie die unbrauchbaren Sprachen gelöscht. Warum habe ich aber immer noch soviel Speicher frei, ich dachte es werde knapp mit dem Speicher beim 2340 ? Oder wirds erst knapp, wenn ich nun noch den CityNavigator installiere ?
    Wieviel minimaler freier Platz braucht das Navi eigentlich, damit es keine Problem bei der Routenberechnung oder so gibt ?
  • Wo (welche Datei) sieht man übrigens, wenn ich das Navi am PC anschliesse, was da beim Kartenupdate neu installiert wurde (welche Datei und wo )?
  • Former Member
    Welche Karten sich geändert haben siehst Du am PC überhaupt nicht.

Die Kartendatei hieß vorher gmapprom.img und jetzt heisst sie auch so.Am Navi müsstest einen Versionsunterschied erkennen wenn Du die vorherige weißt.
    noch 1,48GB frei
    Ist doch ein Haufen Zeug. Passt ja fast noch eine Karte drauf.

Oder wirds erst knapp, wenn ich nun noch den CityNavigator installiere ?

Die CityNavigator hast Doch schon. Welche willst denn noch?

Falls Du die CityXplorer meinen solltest: Die hat pro Stadt rund 11 MB. Die macht das Kraut nicht fett.
  • Aber die Datei "gmapprom.img" sehe ich in meinem Navi nicht, wenn ich das Navi am PC anhänge und die Dateien durchsuche !
  • Former Member
    Das denke ich mir. :rolleyes:

Du musst nämlich erst die Systemdateien sichtbar schalten was bei Anfängern meistens nicht der Fall ist.

Sei mir nicht böse: Das hat alles nix mit dem Navi zu tun. Du siehst wahrscheinlich auf dem PC auch nur die Hälfte. Wie man seinen PC einstellt sollte man von anderen Anwendungen her auch wissen.

Ich allein habe mindestens 5 Bilder im Forum welche Haken wo gesetzt werden.

Verlinken kann ich Dir das nicht weil Du keine Angaben zum Betriebssystem gemacht hast.
    ** Bei Win 7 muss man auch noch die SUCHE anpassen.
    am PC anhänge und die Dateien durchsuche !

DEin Navi läuft doch. Freu dich und fahre in die Sonne. Bei uns regnets dass an meinen könnte die Welt geht unter.