Garmin 2340 eigene Fotos betrachten ?

Ich besitze eine Kamera mit xD-Speicherkarten. Wie gehe ich nun am Besten vor, wenn ich mir die Fotos auf meinem Navi anschauen will. Ich besitze übrigens noch ein Speicherkarten-Lesegerät, kann man das irgendwie brauchen ? Dann bräuchte ich aber ein Kabel mit beiden Seiten Mini-USB, wenns das gibt und wenn dies überhaupt funktioniert ?
Oder wie macht ihr es ?
  • Hier:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=70249&pvID=88980

steht, dass das 2340 nur einen MicroSD Schacht hat.
    xD ist m.W. Olympus u. Fuji Standard.
    Also: xD-Fotos auf PC kopieren (bei Kamera war sicher ein Kabel dabei zum Direktimport), Kartenleser, welcher MicroSD lesen kann -->an PC, gewünschte Fotos auf neue MicroSD rüberkopieren, Micro SD in Nüvi
    Extras/Bildbetrachter....
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich besitze eine Kamera mit xD-Speicherkarten. ?

Ich auch. :)

Dann bräuchte ich aber ein Kabel ...

Ein ernsthafter Tip: Schmeiß die überteuerte XD weg und besorge Dir einen XD/Micro-SD Adapter. Wenn mich nicht alles täuscht rund 10 Euro. Bei Olympus war er sogar dabei.
    Diesen stattest Du mit einer anständigen Micro-SD aus und steckst sie stattdessen in die Kamera.

Ergebnis:
    -fast unbegrenzt "günstigen" Speicher mit XX-fach mehr Bildern als auf der XD.
    -Zugriff zu PC, Fernseher, was Du so hast wo MicroSD lesen kann.
    -nie mehr ein Kabelchen oder Lesegerät, oder, oder..
    Andersrum:Der Adapter passt nur in die Kamera, deshalb die Spitze.
    Aber die SD geht nach Entnahme im ganzen Haushalt, auch und ohne jegliches Kopieren ect. in Dein Nüvi. ;)
    Raus aus der Kamera, rein in´s Nüvi, fertig.
  • Former Member
    Ich besitze eine Kamera mit xD-Speicherkarten. Wie gehe ich nun am Besten vor, wenn ich mir die Fotos auf meinem Navi anschauen will. Ich besitze übrigens noch ein Speicherkarten-Lesegerät, kann man das irgendwie brauchen ? Dann bräuchte ich aber ein Kabel mit beiden Seiten Mini-USB, wenns das gibt und wenn dies überhaupt funktioniert ?
    Oder wie macht ihr es ?

Die Fotos aufs Navi und unter Favoritenbearbeiten kann z.B. ein Foto bei einem Favorit angehängt werden.
  • Und dieser XD/Micro-SD Adapter ist kompatibel mit meiner Fuji F31fd ???
  • Former Member
    Meinen habe ich mit Olympus gekauft, kannst ja vorsichtshalber mal im Fotogeschäft bezüglich Fuji fragen. Nicht dass ein Näschen anders ist. Selbst dann sollte es einen geben. Aber wie Kroni schon sagt: Das ist Olympus/Fuji Standard.

Auf meinem Akkus stehen sogar neben Olympus und Fuji noch Nikon, Pentax und , Kodak . SCheinbar haben alle den selben Zulieferer.

Edir: Jedenfalls rentiert sich das auch preislich: Rund 10 Euro pro GB währen bei meiner 32 GB SD 320 Euro. :eek:

Selbst die "gute" 32 GB hat nur 70 Euro gekostet.