Sprachsteuerung

Former Member
Former Member
Hallo Alle,
bin grade im Urlaub und mir ist was dummes passiert. Ich habe das Bildschirm gebrochen :-(
Ich kann noch ca 3/4 Bildschirm sehen. Leider funktioniert das Touchscreen nicht mehr.
Sprachsteuerung ist aus. Kann ich es irgendwie einschalten durch ändern von Dateien ?
MfG
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Soweit ich weiß nur am Gerät selber.
    Kommst du nicht mehr in die "Einstellungen" für die Sprachsteuerung?
    War sie schonmal aktiv oder muß du noch ein geeignetes Wort aussuchen?
  • Former Member
    nö kann nichts mehr machen , Touch ist tod :-(
  • Former Member
    dann seh ich da wohl keine Chance mehr.
    Es sei denn, da kennt jemand einen Trick, aber vom PC aus eine Aktivierung kenn ich nicht und hab davon auch noch nicht gehört.
  • Former Member
    Wenn es kaputt ist ist es kaputt.

Ansonsten lassen sich die Sprachbefehle durch Sprechen von

"Sprachbefehl" aufrufen falls Du nicht ein eigenes Kommando vergeben hattest.

Ein- oder ausschalten des "Sprachbefehl" (s) über den PC geht nicht.

Ich denke das würde auch nichts helfen.
  • Former Member
    Hallo

allgemeine Frage zur Sprachsteuerung. Vor lauter Freude habe ich heute auf einer Fahrt die KFZ-Stromversorgung nicht eingesteckt gehabt. Heisst keine 12V Versorgung. Kann es sein das die Sprachsteuerung dann etwas "träge" funktioniert. Mit 12V kommt mir das besser vor.
  • Former Member
    danke trotzdem, werde das Navi als Radarwarner für nach Hause weg missbrauchen.
    Habe schon Antwort von Garminservice wegen Umtausch bekommen.
    Ich finde es mehr als fair von Garmin, dass sie selbstverschuldete sachen füt den Preis umtauschen, auch Lifetime geht über auf neues Gerät.
    MfG
    Peter
  • Former Member
    Hallo

muss man immer erst den Button "Sprachsteuerung" klicken um die zu aktivieren oder kann ich das 3790 gleich mit meiner Stimme starten ? Einschalten tut es sich ja mit der externen Stromversorgung gleich...
  • Former Member
    S. Beitrag Nr. 5 Satz 2
  • Former Member
    S. Beitrag Nr. 5 Satz 2

Hallo

ich zitiere:

Ansonsten lassen sich die Sprachbefehle durch Sprechen von

"Sprachbefehl" aufrufen falls Du nicht ein eigenes Kommando vergeben hattest.

Zitat Ende...

Im Hauptbildschirm ( Anzeige Zieleingabe , Karte ) funktioniert das bei mir nicht.

Erst wenn ich Sprachsteuerung wähle und der Bildschirm mit PHRASE SPRECHEN erscheint nimmt es Befehle entgegen.
  • Former Member
    Nochmal: Die GRUNDEINSTELLUNG ist
    "Sprachbefehl".

Wenn Du die nicht verändert hast kannst Du in JEDEM Bildschirm, jedem Menü, ect. "Sprachbefehl" sprechen und das Navi schaltet um und wartet auf deine Eingabe.

Also Navi liegt auf dem Tisch, Du sprichst "Sprachbefehl" und es geht los.

Dazu Hintergrundgeräusche wie Fernseher, Ehefrau ect. AUS.

Erst wenn ich Sprachsteuerung wähle und der Bildschirm mit PHRASE SPRECHEN erscheint nimmt es Befehle entgegen

Nö, damit kannst Du die Phrase ändern, sprich statt "Sprachbefehl" "Auf gehts alte" eingeben. Dann wird mit "Auf gehts alte" aufgerufen. :D

Ein Befehl wird hier nicht entgegengenommen. Was steht denn da drin?

Edit:
    Im Hauptbildschirm ( Anzeige Zieleingabe , Karte ) funktioniert das bei mir nicht.

"Sprachbefehl-Adresse suchen-"(Gegenfrage welche STadt)- usw. wäre der Weg.