Update herunterladen

Former Member
Former Member
Hallo liebe Experten,

habe mein 2460 LMT seit einigen Tagen, Anmeldung ohne Probleme. Jetzt will ich
die neuesten Karten updaten, dies läuft nun schon seit 3 Tagen mit einer Fehlmeldung-
Unterbrechung (soll den Support anrufen - Fehler) habe neu gestartet und es ging (meiner
Meinung nach) dort weiter wo es aufgehört hat Ich weis, dass es bei mir sehr lange dauert, da ich nur DSL 1000 habe , aber so lange ???? Ich lade die Daten nur auf den PC
Betriebssystem Win7Prov.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Wenn nein, wie kann man es anders machen.

Bitte um Hilfe
Rothmann
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Anmeldung ohne Probleme. Jetzt will ich
    die neuesten Karten updaten, dies läuft nun schon seit 3 Tagen mit einer Fehlmeldung-

Lifetime Updater oder MapUpdater?

Nimm den hier:
    http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-hp52841phq.jpg
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Lifetimer genommen !
    Geht es mit dem MapUpdater schneller ?

Gruss Rothmann
  • Former Member
    Das Problem ist dass der LivetimeUpdater wohl "defekt" ist.

Wenn überhaupt nimm also den MapUpdater.

"Schneller" ist relativ. Bei 1000er DSL und Installation PC UND Navi darfst mit 9 Stunden rechnen.

(Ich mach das immer über Nacht ;) , Download anleiern, in´s Bett gehen, zum Frühstück ist er fertig. :eek: )

Ich lade die Daten nur auf den PC

Fällt die Übertragung an´s Gerät von rund einer Stunde und gut eineinhalb GB Daten für Gerätedateien weg.

Könnte also schneller gehen, würde ich aber bei einem 2460 nicht machen.
  • Former Member
    Danke das hilft mir schon weiter.

Warum würdest Du nicht nur den PC nehmen ? Leider weis ich nicht wieviel GB die neuen Karten haben und ob der Speicher wohl reicht. Wenn ich nur auf PC update kann ich dann evtl. auf SD Karte aufspielen. ich habe mir gedacht, wenn was schief geht beim updaten, habe ich auf dem Navi Kartensalat und da ich nicht so fit bin, hätte ich hier ein Problem
  • Former Member
    Warum würdest Du nicht nur den PC nehmen ?

Weil dir dann einige Daten fehlen, die bei der Übertragung NUR auf den PC nicht aktualisiert werden. JCV, ASR, 3D, etc. werden beim Update direkt auf das Navi übertragen.

Da das dein erstes Update ist (= keine Vorbelastung durch Rumspielerei) und die vorinstallierten Daten auf dem Nüvi damit (relativ) sicher mit den neuen Daten überschrieben werden, müsste der vorhandene Platz ausreichen. ;)
  • Former Member
    Zunächst mal schliesse ich mich HeinzHoffmann an. Er hat erklärt was ich meinte. ;)

Wenn ich nur auf PC update kann ich dann evtl. auf SD Karte aufspielen. ich habe mir gedacht, wenn was schief geht beim updaten

Vergiss das. Gerade Anfänger haben Problem wenn sie die Karten dann intern UND Extern haben.

Ein Überspielen auf eine SD Karte, so dass sie im Navi auch noch läuft :D , ist schwieriger als ein Downlaod.

Ausserdem bist dann spätestens morgen dabei mit "ich habe keine Autobahnschildchen...., "mir fehlt TrafficTrends".

Das ist so das was ich auf die schnelle gesehen habe was dein Gerät kann.

Man kanns nicht oft genug sagen: Die Dateien müssen zusammenpassen.

Heisst für dich Version 20XX.XX auf dem Navi mit Gerätedateien, Karten VErsion 20XX.XX auf SD, das wird nix. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo Ihr beiden,

danke für die ausführliche Beschreibung, da sind doch einige Sachen, die der Laie nicht
    weis. Werde also den MapUpdater nehmen und das Update auf PC + Navi übertragen.

Werde berichten
  • Former Member
    Jo. Am Navi werden die Karten überschrieben, in MS kannst alte Versionen über Systemsteuerung-Software deinstallieren.

Hier bleiben die alten Versionen erhalten. MAcht auch Sinn für Leuten mit mehreren Geräten die nicht für jedes Gerät ein Update (z.B. Lifetime) haben.
  • Former Member
    Hallo,

habe versprochen zu berichten. Dank Eurer Hilfe hat alles wunderbar geklappt.
    Karten sind fehlerfrei heruntergeladen. Danke für alles.
  • Ich habe neulich für mein 2340 LMT auch mein erstes Kartenupdate gemacht, ging fast 9h !!! Das ist doch der nackte Wahnsinn. Kann man so ein Update eigentlich nicht per CD bei Garmin anfordern, so dass man nicht jedesmal dieses Wahnsinns-Update machen muss ???