1490 T kein Update möglich

Former Member
Former Member
Hallo Liebe Gemeinde!!!

Ich Habe mir für meinen Urlaub in Südafrika das Karten Materiel gekauft und will es auf mein Nüvi laden. Jetzt ist mein Problem das ich immer und immer wieder angezeigt bekomme ein Software Update ist NÖTIG.

Nachdem ich jetzt schon 20 mal (gefühlte 100) das Update durchgeführt habe es auch fehlerfrei durch läuft ich dann alle Schritte die mir angezeigt werden Richtig mache wird mir trotzdem gezeigt Update ist Nötig.

Habe es auch mit dem Webupdater Probiert der mir schreibt das die neuste Version 5.40 sei. Schau ich in meinen Gerät wird mir diese Version angezeigt.

Was kann ich nun tun????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe es auch mit dem Webupdater Probiert der mir schreibt das die neuste Version 5.40 sei.

Hast du nach der Firmware Überprüfung auch im 2. Schritt auf weitere Updates prüfen lassen?
  • Former Member
    Nachdem ich jetzt schon 20 mal (gefühlte 100) das Update durchgeführt habe es auch fehlerfrei durch läuft ich dann alle Schritte die mir angezeigt werden Richtig mache wird mir trotzdem gezeigt Update ist Nötig.

Hast du nach der Beendigung des Updates denn auch dein NÜVI mal neu gestartet, denn sonst verarbeitet es das Update nicht und ist immer noch im "Vor-Update-Zustand"!

Das Update muss erst im NÜVI verarbeitet werden, also vom PC trennen und dann NÜVI hochfahren, anschließend die Karten-Updates oder was sonst noch anliegt. :rolleyes:;)
  • Former Member
    @ Heinz

Also ich habe auch alle schritte im Zweiten Teil gamacht. Es waren oder besser gesagt sind 19 update für Roten Stimmen usw. Aber Obwohl das Update ohne Fehler durchläuft Sind Keine neuen stimmen oder was auch immer auf meinen Gerät. Ich habe es auch mal probiert ohne den Zweiten Teil also nur Software Update. Hat auch nicht Funktioniert.

@ Bernd

Ja ich habe das Nüvi neu starten lassen. Habe es Probiert mit nach neu Start ohne ausschalten wieder an den Rechner, Mit Ausschalten wieder an den Rechner. Aber es Funktioniert nicht.
  • Former Member
    Aber Obwohl das Update ohne Fehler durchläuft Sind Keine neuen stimmen oder was auch immer auf meinen Gerät.

Virenscanner, Firewall, zweiter Firewall, Security Suite.. sind alle AUS?

Ich habe einen Kumpel der kriegt mittlerweile überhaupt nichts mehr auf den Rechner. :cool:
  • Former Member
    Jup alles aus.

Habe jetzt Heute mit Garmin Telefonniert. Ich muss schon sagen die haben es mal voll drauf.

In meinem Gerät hat eine Datei gefehlt in der die Software hinterlegt ist. Die haben sie mir dann auf mein Gerät geschrieben und so umgeändert das es auf mein Gerät passt.

Und siehe da jetzt Funktionerte das Update.

Also wenn euer Nüvi mal einwandfrei Funktioniert aber ihr kein Update fahren könnt,
    schaut auf eurem Gerät nach ob in dem Garmin Order eine XML datei vorhanden ist. Falls nicht müsst ihr das euch mit Garmin in verbindung setzen.
  • Former Member
    Na dass nenne ich mal Kundenservice, bei allen Macken und Fehlern die ich hier so am Rande mitbekommen habe, der Service stimmt, was man von anderen Firmen so nicht unbedingt sagen kann. :)
  • Former Member
    Na dass nenne ich mal Kundenservice, bei allen Macken und Fehlern die ich hier so am Rande mitbekommen habe, der Service stimmt, was man von anderen Firmen so nicht unbedingt sagen kann. :)

Ja das ist wahr. Ist echt sehr selten geworden das an einer Telefonhotline wirklich Kompetente Mitarbeiter zu finden.