Routenplanung

Former Member
Former Member
Ich bin Neuling und habe ein 2460 LMT. Nun will ich in den Urlaub fahren und meine Route planen. Folgendes ist mir aufgefallen und wäre schön, wenn das Navi dies hätte:

1. Eine Möglichkeit nur Autobahn auszuwählen
2. Beim eingeben der Stadt, muss zwingend immer eine Straße angegeben werden,
hier wäre es schön, wenn es einfach auch Stadtmitte geben würde

Dies ist mir aufgefallen, gegenüber meinem "alten Navi" . Es wäre schön, wenn das die
Verantwortlichen bei Garmin umsetzen könnten, würde das navigieren erleichtern.

Rothmann
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da muß nix umgesetzt werden. Das kann das nüvi bereits alles - die Suchfunktion hier hätte dir das auch gezeigt... aber gut...
    1) Bei Routenberechnung "kürzere Zeit" geht es längeren Strecken fast automatisch über die - wenn vorhanden - Autobahn.
    2) Das kann und konnte auch jedes nüvi: einfach bei der Zieleingabeseite einmal runterscrollen... voilà...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hallo.

ich habe ebenfalls ein problem mit der routenplanung meines 2460. ich kann nur eine route planen und speichern. wenn ich dann diese route wieder laden möchte sind in der liste geschätzt 60 mal die selbe route und ich kann keine neue erstellen. muss also immer eine route erstellen, abfahren und dann wieder löschen bevor ich eine neu erstellen kann. ist da etwas beim update schief gegangen??? brauch dringend hilfe da ich das navi beruflich nutze intensiv.
  • Former Member
    Wir können das Gerät hier überprüfen.
    Die Unterlagen zur Einsendung schick ich Ihnen per Mail.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe ein 2595 LMT und verstehe nicht die Antwort auf dir Frage wie man bei der Routenplanung nur Stadtmitte oder ein POI eingeben kann. Es hat nichts mit Zielangaben zu tun. Da ist es natürlich möglich.
  • Former Member
    Wenn du dich mit dem Handbuch beschäftigst wirst du die Lösung selber finden ,Handbuch bei Garmin zum runter laden . Da findest du die Möglichkeit nur eine Stadt einzugeben ohne Strasse . Das hat aber seine Tücken . Nicht immer sind die Centren anzufahren da sie ganz willkürlich gewählt werden von Navteq. Kann schon mal in einem Park oder einer Fussgängerzone liegen .

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber die hilft mir nicht weiter. Im Handbuch steht nichts über die Routenplanungs App. Wenn man mit der Arbeitet, verstehe ich nicht wie ich ein Ziel ohne die genaue Adresse anzugeben, das Ziel definieren kann, speziell wenn das Ziel in einem anderen Land ist. Wäre sehr geholfen wenn ich genaue Hilfe bekäme.
  • Former Member
    Das Thema Routenplanung lässt sich nicht mit drei Worten erklären . Dazu ist das viel zu komplex . Lade dir mal Basecamp von der Garmin Homepage runter . Da lässt sich dein Gerät mit der Karte im Gerät einbinden . Nicht nach drei Minuten schreiben ich verstehe das nicht . Die Einarbeitung braucht Zeit .

Gruss
  • Former Member
    na, das ist ja eine eigenartige Antwort. So Sie meinen also, dass ich muss mir den Notebook überall mitschleppen um eine vernuftige Routenplanung machen zu können?
    Ob das Garmin auch so sieht!

Ich wollte nur wissen wie man sinnvoll mit der Routenplanuns-App umgehen kann. Wenn Sie mir zeigen kann, wo die App beschrieben ist bekomme ich schon hin.
  • Former Member
    Vernünftige Routenplanung mit komplexen Routen und Zwischenzielen ,ja die lässt sich am besten am PC / Netbook bewerkstelligen . Das ist die Domäne von Garmin . Dafür haben sie MapSource (nur zu nutzen wenn die Karten auf dem Rechner sind) oder BaseCamp das lässt sich auch mit den Daten im Gerät nutzen . Gibt es alles bei Garmin zum runterladen mit der passenden Anleitung . Am Gerät planen geht natürlich auch nur mir ist das zu fisselig . Mein Netbook habe ich immer dabei daher plane ich nur am PC . Nicht die Tour mal eben zu Tante oder Onkel das mache ich auch ohne .

Gruss
  • Former Member
    Bei der Routenplanung kann auf dem 2595 nicht nach Städten gesucht werden.
    Die Eingabe von POIs ist schon möglich.
    Sobald ein neues Zwischenziel hinzugefügt wird, können Sie auswählen aus welcher Kategorie (Adresse, Point of Interest, Favoriten, etc.) Sie die Position bestimmen.
    Eine Beschreibung finden Sie auch direkt am Gerät unter "Apps > Hilfe > Navigation > Routenplanung > Planen einer Route".