Routenplanung

Former Member
Former Member
Ich bin Neuling und habe ein 2460 LMT. Nun will ich in den Urlaub fahren und meine Route planen. Folgendes ist mir aufgefallen und wäre schön, wenn das Navi dies hätte:

1. Eine Möglichkeit nur Autobahn auszuwählen
2. Beim eingeben der Stadt, muss zwingend immer eine Straße angegeben werden,
hier wäre es schön, wenn es einfach auch Stadtmitte geben würde

Dies ist mir aufgefallen, gegenüber meinem "alten Navi" . Es wäre schön, wenn das die
Verantwortlichen bei Garmin umsetzen könnten, würde das navigieren erleichtern.

Rothmann
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Muß nur noch rausfinden wie ich Autobahnen (vorrangig in Österreich!) vermeiden kann.
    Danke für die Hilfe.

Du kannst bei M+S oben in der Werkzeugleiste den Pfeil (Auswahlwerkzeug) wählen, und mit dem Pfeil die Route auf der Karte anklicken. Dann hast Du die sogenannte "Gummibandfunktion".
    So kannst Du die Route auf eine Nebenstraße ziehen, die Du lieber fahren möchtest. M+S setzt dann dort einen "grauen Wegpunkt" der sofort automatisch in die Route eingerechnet wird.
    So bastele ich alle Touren zusammen.

Graue WPs belegen nicht den WP-Speicher.
    Bei langen Touren verwende ich aber lieber richtige Wegpunkte, die ich numeriere. So ist es einfacher, die Route am Navi anzupassen, wenn es Umleitungen gibt, oder ich bei Stau, Zeitmangel oder Regen die Route verkürzen möchte.

Limbo
  • Former Member
    Muß nur noch rausfinden wie ich Autobahnen (vorrangig in Österreich!) vermeiden kann.

In MS oben auf Bearbeiten, dann auf Voreinstellungen klicken.
    Im folgenden Menü auf den Reiter "Routing", darin kannst du die Routenpräferenzen einstellen:

" />">
  • Former Member
    So, vor 2 Tagen den ersten Hilferuf gestartet und schon heute passt (fast) alles !
    Kein Handbuch, kein herumprobieren hätte solchen Erfolg gebracht wie die wenigen Sätze einiger kompetenter User.
    Dafür nochmals danke !

Gruß aus Oberbayern
    Franz
  • Former Member
    Wenn du dann durch Ösiland fährst, einen schönen Gruß an die netten Leute der ASFINAG ;)
  • Former Member
    Wenn du dann durch Ösiland fährst, einen schönen Gruß an die netten Leute der ASFINAG ;)

Danke, auf die passe ich schon auf, die sind bekanntermaßen unberechenbar bis gemeingefährlich.
    Wegen dieser Behauptung wurde ich aus einem anderen Forum ausgeschlossen, ich stehe aber dazu und widerrufe nichts !

Gruß aus Oberbayern
    Franz
  • bekanntermaßen unberechenbar

Stimmt :) Selbst ich als Österreicher, der immer eine Jahresvignette hat, war überrascht von der Mitteilung dass es unzählige automatisierte Kontrollpunkte gibt, welche die Vignette elektronisch scannen - (von vorne!) wenn sie fehlt, gibt es Saures :cool:

Aufgemerkt: auch beim Ausschluß von Autobahnen kann es passieren, dass dich nüvi zumindest kurzfristig rauf schickt! :)
  • Former Member
    ein tip ITN converter benutzen ist kostenlos und hat ne bessere benutzeroberfläche ;)
  • Former Member
    Vernünftige Routenplanung mit komplexen Routen und Zwischenzielen ,ja die lässt sich am besten am PC / Netbook bewerkstelligen .
    Gruss

Ja, diesen Teil des Forums habe ich auch gesucht, da das Erstellen einer Route nach persönlichen "Umwegen" von der Luftlinie am 2460 machbar, aber doch etwas nervig ist
    mfg Ulrich
  • Former Member
    da das Erstellen einer Route nach persönlichen "Umwegen" von der Luftlinie am 2460 machbar, aber doch etwas nervig ist

Dann gib doch mal nähere Details, was für eine Route du von wo nach wo mit welchen Zwischenzielen und welchem Resultat haben möchtest??? ;)
  • Former Member
    hallo liebe leute ich wollte ma fragen woran das liegen kann das ich seit letzte woche probleme habe meine rputen zu berechnen ich habe routen im 300km bereich brauche aber 20 minuten bis die route berechnet wurde oder es bleibt 10 minuten bei 77% stehn geht dann mit 1ser schnritten weiter. habt ihr da eine lösung

ich danke euch schon mal

MFG
    Danny