Routenplanung

Former Member
Former Member
Ich bin Neuling und habe ein 2460 LMT. Nun will ich in den Urlaub fahren und meine Route planen. Folgendes ist mir aufgefallen und wäre schön, wenn das Navi dies hätte:

1. Eine Möglichkeit nur Autobahn auszuwählen
2. Beim eingeben der Stadt, muss zwingend immer eine Straße angegeben werden,
hier wäre es schön, wenn es einfach auch Stadtmitte geben würde

Dies ist mir aufgefallen, gegenüber meinem "alten Navi" . Es wäre schön, wenn das die
Verantwortlichen bei Garmin umsetzen könnten, würde das navigieren erleichtern.

Rothmann
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Muß nur noch rausfinden wie ich Autobahnen (vorrangig in Österreich!) vermeiden kann.
    Danke für die Hilfe.

Du kannst bei M+S oben in der Werkzeugleiste den Pfeil (Auswahlwerkzeug) wählen, und mit dem Pfeil die Route auf der Karte anklicken. Dann hast Du die sogenannte "Gummibandfunktion".
    So kannst Du die Route auf eine Nebenstraße ziehen, die Du lieber fahren möchtest. M+S setzt dann dort einen "grauen Wegpunkt" der sofort automatisch in die Route eingerechnet wird.
    So bastele ich alle Touren zusammen.

Graue WPs belegen nicht den WP-Speicher.
    Bei langen Touren verwende ich aber lieber richtige Wegpunkte, die ich numeriere. So ist es einfacher, die Route am Navi anzupassen, wenn es Umleitungen gibt, oder ich bei Stau, Zeitmangel oder Regen die Route verkürzen möchte.

Limbo
  • Former Member
    Muß nur noch rausfinden wie ich Autobahnen (vorrangig in Österreich!) vermeiden kann.

In MS oben auf Bearbeiten, dann auf Voreinstellungen klicken.
    Im folgenden Menü auf den Reiter "Routing", darin kannst du die Routenpräferenzen einstellen:

" />">
  • Former Member
    So, vor 2 Tagen den ersten Hilferuf gestartet und schon heute passt (fast) alles !
    Kein Handbuch, kein herumprobieren hätte solchen Erfolg gebracht wie die wenigen Sätze einiger kompetenter User.
    Dafür nochmals danke !

Gruß aus Oberbayern
    Franz