TMC Pro

Former Member
Former Member
Hallo

gerade stelle ich fest das ich in meinem Konto wenn ich auf Verkehrsfunk gehe keine Daten registriert haben soll und TMC Pro käuflich erwerben soll ?
Was soll denn das ? Ich dachte bei einem 3790LMT sind die lebenslang dabei ?
Dasselbe ist mit den Radarinfos . Auch die soll ich kaufen ?
Kann mir wer helfen ? Danke
  • Na dann... Und tschüß:D
    Oder wo liegt hier das Problem? Pro($) ist wohl offensichtlich doch da, hat Dir hier auch fast jeder bestätigt, oder bist Du vom 3790 noch anders gefrustet?
    Der Elektrikervergleich hinkt gewaltig und wenn Du schon wegen d. Bildformats meckerst, dann lieber über die Forensoftware, wenn sie *.png nicht unterstützt.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Komischerweise zeigt es seit heute wieder $

Das ist nicht "komisch", das ist gut und normal. Wie ich schon seit X-Beiträgen versucht habe zu beschreiben. Du bist JETZT halt gerade im Bereich eines PRO Senders bzw. deine Einstellung "automatisch" hat sich auf DIESEN festgelegt.

Ich bin der Meinung dass alles passt.

Zitat:
    bucht es sich auf NAVTEC ein

DAs Kind hat einen anderen Namen
    http://garminonline.de/strassennavig...navteq/geraete
    das ist alles.

Bei der Gerätebeschreibung hast dann noch:

Zitat:
    zeitlich unbegrenzte Premium Verkehrsfunklizenz (Navteq Traffic [TMCpro]),

Da schreibt man sich die Finger wund (5 Beiträge von mir auf DEine Eingangsfrage um Lizenz und TMC /pro zu erklären und dann gehts überhaupt nicht um TMC.

Man muss sich nicht wundern wenn irgendwann keiner mehr eine brauchbare Antwort erhält. Nur DIE können dann am wenigsten dafür.

** Trotzdem, vielleicht taugt der Thread mal zum verlinken : NavtecTraffic nutzt VERSCHIEDENE Quellen. Bin ich (über NavtecTraffic) bei einem privaten Bezahlradio eingebucht bzw. wird dieser Sender erkannt erhalte ich das Dollarzeichen.
    Empfange ich trotz meines Pro Navis/Empfängers den Bayerischen Rundfunk (B5, B3) habe ich hier kein Dollarzeichen .

Das ist eine Sache der KENNUNG des Senders, hat mit dem Empfänger oder dem Navi nichts zu tun.
    Ich bin fast sicher dass irgendwann (Firmwareänderung) hier überhaupt nix mehr von Pro oder Dollar steht und nur mehr "NavtecTraffic".
    Dann ist entweder Ruhe bezüglich dieser Frage oder es geht erst richtig los.
    Bin gespannt.
  • Former Member
    Ich glaube ich schicke das Teil zurück und kaufe mir ein Navigon

Da bleibst du ja der Fa. Garmin erhalten .Da Navigon eine Konzerntochter ist ...

Gruss
  • Former Member
    DAs Kind hat einen anderen Namen
    http://garminonline.de/strassennavigation/navteq/geraete
    das ist alles.

Irgendwie bin auch ich jetzt total verwirrt. :confused:

Ich habe ein nüvi 3790T. Habe ich nun NavtecTraffic(TMCpro)???

Im Link steht kein 3790T dabei. Dort steht nur: ◦Alle nüvi® T-Modelle können per optionaler Lizenz erweitert werden.
  • Ähem, ...
    Ich habe ein nüvi 3790T. Im Link steht kein 3790T dabei. Dort steht nur: ◦Alle nüvi® T-Modelle
  • Former Member
    "Alle nüvi® T-Modelle können per optionaler Lizenz erweitert werden."

Heißt doch für mich, dass Navteq Traffic (TMCPro) beim 3790T nicht dabei ist?
  • https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134

nüvi® 3790T
    Genießen Sie mit dem eleganten und schlanken nüvi 3790T mobile Navigation von ihrer schönsten Seite!
    8,95mm innovatives Design, vollgepackt mit allen wichtigen Navigations-Features und Ausgezeichnet mit dem reddot design Award und dem EISA-Award.
    Weitere Highlights: PhotoReal(TM) 3D-Kreuzungsansicht, Sprachsteuerung, nüRouteTm-Technologie mit trafficTrendsTm und myTrendsTm, 3D-Geländeansicht, Multi-Touch Glasdisplay, Fahrspurassistent,Bluetooth®-Technologie, zeitlich unbegrenzte Premium Verkehrsfunklizenz (Navteq Traffic [TMCpro]), vorinstallierte Straßenkarten für Europa, Text-to-Speech u.v.m.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=63940
    Mit dem mitgelieferten Verkehrsfunkempfänger und einer unbegrenzten Verkehrsfunklinzenz für Navteq Trafffic TMCpro ¹ empfängt das nüvi 3790T ständig Verkehrsfunkmeldungen, um Verkehrsbehinderungen und Baustellen auf der geplanten Route zu umgehen. Ein Tippen auf den Bildschirm des nüvi zeigt Ihnen Details zur Verkehrslage oder eine Ausweichsroute. Darüber hinaus empfangen Sie die premium Verkehrsdienste in weiteren Ländern mit der Europa Lizenz ohne Mehrkosten

Ist schon heftig, was in diesem thread so abgeht.
  • Former Member
    "Alle nüvi® T-Modelle können per optionaler Lizenz erweitert werden."

Wenn Sie sie denn nicht schon dabei haben. Wie WIR Eu-weit.

Kannst DU Dir vorstellen dass Du auch eine Lizenz TMC-Pro für Kurdistan erwerben kannst? Die ist nämlich nicht dabei.
  • "Alle nüvi® T-Modelle können per optionaler Lizenz erweitert werden."

Heißt doch für mich, dass Navteq Traffic (TMCPro) beim 3790T nicht dabei ist?

Nochmal Klartext: Hier Screenshots von meinem 3790T
    Daraus werden sowohl aktive Abos erkenntlich sowie auch als "Nachweis" der empfangene TMC-Pro-Sender (NAVTEQ Traffic (DE) ($).
    Bei dem 3790T ist aber offenbar die Bezeichnungspolitik von Garmin nicht konsequent gewesen, da er ja zugleich (wie die obigen Posts belegen) mit TMCpro (wird jetzt NAVTEQ Traffic genannt / http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro ) beworben und vertrieben wurde.
    Schaue einfach bei betriebsbereitem Verkehrsfunkempfänger unter Einstellungen/Verkehrsfunk/Abonnements bzw. Aktueller Anbieter mal nach, was bei Dir aktuell ist.
    J.P.B.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Und genau so wie auf den Bildern sieht es bei meinem auch aus.

Das passt schon so.