Nachtdarstellung auch am Tag?!

Former Member
Former Member
Hallo,
seit gut 4 Wochen fahre ich in Begleitung eines nülink 2390.
Vor knapp 2 Wochen, seit dem Kartenupdate auf NT 2012.20, schaltet das Gerät auf der A7 zwischen Göttingen Nord und dem Parkplatz Parensen (in der Nähe von Nörten-Hardenderg) in den Nachtmodus. Auch am Tag und unabhängig von der Fahrtrichtung.
Wie kann ich dem abhelfen?
Vielen Dank!
  • In den Nachtmodus schaltet er bekanntlich auch, wenn am hell-lichten Tag
    ein Tunnel durchfahren wird. Weitere Möglichkeit: es kreuzt eventuell unter deiner Strecke
    eine tiefer gelegte Straße/ein Straßentunnel?

Ansonsten kann man in den Einstellungen Extras/Einstellungen/Anzeige anstelle von "Automatik" auch dauerhaft auf "Nacht" oder "Tag" umstellen.
    Interessant zu wissen: die Helligkeitseinstellung bleibt erhalten - d.h. einmal händisch Nacht auf 30 % gestellt, so merkt er sich dies immer, wenn er (auch automatisch) auf Nacht gestellt hat. gleiches gilt für Tag.
  • ...schaltet das Gerät auf der A7 zwischen Göttingen Nord und dem Parkplatz Parensen (in der Nähe von Nörten-Hardenderg) in den Nachtmodus. Auch am Tag und unabhängig von der Fahrtrichtung. ...

Evtl. Fehler von Navteq? Könnte mit der "Bovender" Unterquerung zusammenhängen! Sind ja nur ca 500m Luftlinie! :o
    In hinterlegten Tunnels, wird in den Nachtmodus umgeschaltet!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    danke für die Beiträge.
    An den "Tunnel" habe ich auch schon gedacht. Werde die Strecke heute mal ansteuern. Vor dem Kartenupdate hat der Tag/Nachtwechsel dort einwandfrei funktioniert. Exakt von Einfahrt bis Ausfahrt und die Länge des Tunnels beträgt ist wirklich kurz (500m, höchstens).
    Der Streckenabschnitt auf der A7 ist deutlich länger...
    Also Kartenfehler an Navtec melden?
  • ...Werde die Strecke heute mal ansteuern. Vor dem Kartenupdate hat der Tag/Nachtwechsel dort einwandfrei funktioniert. Exakt von Einfahrt bis Ausfahrt und die Länge des Tunnels beträgt ist wirklich kurz (500m, höchstens).

Auch auf dem 2460.
    Ich habe es mal per Simulation durchgespielt! Ab Holtensen (Ex Brücke? L554 bis Grillplatz Parensen!

...und die Länge des Tunnels beträgt ist wirklich kurz (500m, höchstens).

Ich meinte eigentlich die "Luftlinie" zwischen A7 und B3.:D

So isses.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielleicht ist Navtec auch nur seiner Zeit voraus: Sind da oben nicht dauernd Streitigkeiten wegen Lärmschutztunneln?