Neues 2460LMT und einige Fragen dazu ?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

hab seit ein paar Tagen das 2460LMT und musste bis jetzt ein paar Sachen feststellen die mir nicht so ganz zusagen. Wie kann ich es erreichen das mir Parkplätze bzw. Raststätten als POI oder wie auch immer dargestellt werden. An den anderen Navis die ich bisher testen konnte gehörte das zum Standard (wurde mir als P Symbol angezeigt). Das mit der akustischen Geschwindigkeitwarnung finde ich auch ziemlich nervig das man diese entweder komplett deaktivieren muss oder für jeden Abschnitt manuell anpassen muss (bei anderen Herstellern wird die akustische Warnung erst bei 10 KM/h Überschreitung ausgegeben). Die Sprachsteuerung lässt auch zu wünschen übrig. Mal geht Sie ohne Probleme machmal zerbrech ich mir schier den Mund (speziell bei den POI Rubriken). Naja bin echt am überlegen ob ich das 14 tägige FAG in Anspruch nehme (geht das überhaupt wenn das Gerät bereits registriert wurde ?)

MfG
der_Kief
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    POIs werden werden bei Garmin nur ab einem bestimmten Zoomfaktor angezeigt . Wenn du Online gekauft hast ist das egal gib es schnell zurück ,weil wie ich das lese wirst du mit dem Gerät nicht glücklich . Besser schnell zurück schicken ....sonst sind die 14 Tage um

Gruss
  • Former Member
    Das mit dem Zoomfaktor hab ich schon probiert. Auf der Autobahn, wo ich wusste das in den nächsten Kilometern eine Raststätte bzw. Parkplatz kommt, hab ich wie der wilde rein und rausgezoomt -> kein Erfolg, es wird mir nichts angezeigt. Hab auch schon in den Einstellungen auf den höchsten Detailgrad eingestellt. Was mir da noch so einfällt ist das trotz eingestellter Radar Warnung keine Meldung kommt (an Stellen wo ich weiss das es da einen Blitzer gibt). So wie es aussieht ist das Gerät einfach noch nicht ausgereift. Schade eigentlich weil das mit den kostenlosen Karten Updates schon ein Schmankerl ist. Naja hab ja noch noch 9 Tage Zeit :)

MfG
    der_Kief
  • Former Member
    Naja hab ja noch noch 9 Tage Zeit :)

MfG
    der_Kief

Was soll sich in den 9 Tagen ändern ??

Gruss
  • POIs werden werden bei Garmin nur ab einem bestimmten Zoomfaktor angezeigt . ...

Moin TF54
    War auch beim 750 noch vorhanden, ist aber leider nicht mehr beim 2460 da! Ich hoffe auf eine Änderung in der Firmware!
    Siehe auch forum.garmin.de/showthread.php
  • Former Member
    Was soll sich in den 9 Tagen ändern ??

Gruss
    Hab hald die Hoffnung das sich die Probleme noch irgendwie lösen bzw. eindämmen lassen.

Moin TF54
    War auch beim 750 noch vorhanden, ist aber leider nicht mehr beim 2460 da! Ich hoffe auf eine Änderung in der Firmware!
    Siehe auch forum.garmin.de/showthread.php
    Neue Firmware wäre natürlich die eleganteste Lösung.

Habe auch mal zu den POI Problem den Garmin Support angeschrieben. Bin ja mal gespannt wie lange die brauchen sich dazu zu äußern.

Hat noch jemand einen Tipp was es mit der Radar Info auf sich hat ? Muss man da noch irgend etwas anderes einstellen ?

der_Kief
  • Former Member
    Hab hald die Hoffnung das sich die Probleme noch irgendwie lösen bzw. eindämmen lassen.

Ich stelle mal in Kevelar ,für deine Hoffnung eine Kerze auf. Nicht traurig sein wenn die 9 Tage verstreichen ohne eine Lösung deines Anliegens .In München bei Garmin.de weiss keiner ob und wann sich unter Umständen etwas ändert .IFA abwarten .....

Gruss
  • ...trotz eingestellter Radar Warnung keine Meldung kommt (an Stellen wo ich weiss das es da einen Blitzer gibt)....

Es kann durchaus sein, dass dieser Blitzer nicht erfasst ist! Kommt auf die Quelle an!
    Weiter kann ich nicht helfen, da ich keine installiert habe! Wird mir einfach zu teuer, wenn Jemand zu "Dienstgeil" ist! :D
  • Former Member
    Es kann durchaus sein, dass dieser Blitzer nicht erfasst ist! Kommt auf die Quelle an!
    Weiter kann ich nicht helfen, da ich keine installiert habe! Wird mir einfach zu teuer, wenn Jemand zu "Dienstgeil" ist! :D
    Also ich hab da nichts spezielles installiert, einfach nur in den Einstellungen die Radar Warnung aktiviert. Und die Blitzer die ich meine stehen schon seit Jahren auf der A8 zw. Stuttgart und München (sollten also durchaus vorhanden sein). Also bei einem Gerät der Konkurenz funktioniert das prima ohne extra irgendwelche Sachen zu installieren.

der_Kief
  • Former Member
    Wenn auf dem Gerät eine komplette Dat . vorhanden ist wirst du auch gewarnt meine Erfahrung . Nimm ein paar € in die Hand oder schaue dich mal bei Google um es gibt Quellen für lau ein Tipp : NaviFriends da wirst du fündig .... :p

Gruss
  • Former Member
    So, bin bei Navifriends fündig geworden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich die Datei als MP3 Variante oder als WAV Variante benötige ? Und wenn ich richtig liege muss ich die *.gpi Datei einfach in den POI auf dem Navi kopieren ? Und am besten die vorhanden Dateien (ist übrigend keine Datei für Deutsch dabei) löschen ?

der_Kief