Nüvi 3490

Former Member
Former Member
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich finde da nur weniges, was sich nicht auch - nach einem entsprechenden Update, was es aber wohl nicht geben wird ;) - mit dem 3790 machen ließe.

Leider werden wir wohl nicht in den Genuss des Bird-View kommen. Aber für ´ne Neuanschaffung reicht das auch nicht. Leider sind die, die immer das Neuste haben wollen, mal wieder gekniffen. Mit Lifeupdate war das 3790 ca. 100 Euro teurer :eek:
  • Former Member
    Es geht doch? Wenn ich mir die Screens des neuen 3490 anschaue, gehen künftig die Einblendungen von POI's! Warum soll das nicht auch für das 3790 angeboten werden? Das gilt auch für die anderen Neuerungen. Das einzige Verakausargument für das 3490 ist die 3-D-Ansicht für Kreuzungen und Abbiegespuren, das dürfte den Nutzern des 3790 verwährt bleiben. Im Übrigen wirbt Garmin mit der Echtansicht von Autobahnabfahrten mit einem Splitscreen. Damit dürfte klar sein, dass die einstmals schöne Gesamtansicht nicht mehr kommt! :confused:
  • Former Member
    Hallo, ab Oktober gibt es einen Nachfolger des Nüvi 3790...

Ich vermute, dass die Markteinführung des neuen 3490 noch ein paar Tage verzögert wird, weil es wohl mit der neuen Kartensoftware 2012.30 zusammenhängt, die ja am besten auch auf dem neuen NÜVI installiert sein sollte.

Die 2012.20 kam ja bekanntlich am 22.07.2011, folglich wird die 2012.30 wohl so um den 20.10. bereitstehen.

Kurz davor werden dann wohl das 3490 und die beiden 2495 / 2595 herauskommen. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    das 3490LMT kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden.
  • Former Member
    Wer das dann ohne zu testen und ohne die Preise verglichen zu haben über den Versand bestellt, hat es auch nicht besser verdient.:confused:;)
  • Former Member
    So ist es: Zuerst blind bestellen und dann
     weil doch jedes Navigon, TomTom und Handy irgendwas hat was die unfähgien Programmierer hier vergessen haben. ;)
  • Former Member
    Sehe ich das richtig, dass "3D Traffic" das gleiche ist, was wir jetzt schon mit dem
    3790 haben, nur mit einem anderen Namen?
  • Former Member
    Nee wohl nicht, aber ( wie oben schon gesagt ) am besten erst mal selbst testen und danach ein Urteil abgeben.

Näheres gibt`s unter:

http://garminonline.de/strassennavigation/3d-traffic/3d-traffic

Das 3790 kann eigentlich nur "Navteq-Traffic",

http://garminonline.de/strassennavigation/navteq/navteq

3D-Traffic ist neu und wird auf dem 3490 als 1.Gerät verwendet, außerdem auf den 2495 / 2595 . Zusätzlich ( 3d Traffic Live ) auf den 2340 / 2390
  • Former Member
    Sehe ich das richtig, dass "3D Traffic" das gleiche ist, ?

Das kann man gar nicht richtig sehen. ;)
    Schau mal auf dem Bild unter 3D Traffic. Fährt man dann aufs Video erscheint das 3790 :confused:

Ich glaube zwar auch nicht dass es dasselbe ist aber verwirrender kann man das wirklich nicht gestalten.
  • Former Member
    Fährt man dann aufs Video erscheint das 3790 :confused:

Jaja, erst selbst testen, dann sehen wir weiter.

Es wird wohl so sein, dass sich die beiden 3790 / 3490 rein äußerlich wohl kaum unterscheiden werden. Das selbe ist ja auch in den anderen GARMIN-Serien, die sich teilweise ziemlich ähnlich sehen, aber hinter der Verkleidung siehts dann ganz anders aus.

" />">

Also abwarten und Tee trinken. ;);)