Nüvi 3490

Former Member
Former Member
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bost und ich HABEN ja das 3790. Fakt ist , dass sich hinter dem Viedo "3 D Traffic" der Titel "3790" verbirgt. Genau das glaube ich nie und nimmer.
    Das 3490 mag dann schon so eine Ansicht haben.

Edit: Was ich damit sagen will ist dass er sich an dem Link (3 D Traffic, NavtechTraffic) nicht orientieren kann. So ein Bild mit dem umgefallenen Auto habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Nicht mal ein starres Icon dafür.
  • Former Member
    Ich verstehe einfach nicht, was am 3D Traffic wirklich neu sein soll.

Das, was 3790 und 3490 empfangen ist doch bei beiden immer noch Navteq Traffic (aka TMCpro). Beide nutzen also die gleichen (aktuellen) Daten, oder?

Zusätzlich werden dann noch "historische" Daten aus der Karte ausgewertet, was aber auch schon das 3790 mit "trafficTrends" gemacht hat.

Was ist bei "3D Traffic" anders? (ausser vielleicht die modernere Art der Darstellung).
  • Former Member
    In
    http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_3D-Traffic-IFA.pdf
    steht:

3D Traffic:Bei den neuen LT / LMT Geräten der nüvi-Serie sind der Empfänger im
    Lieferumfang und die Verkehrsinformationen während der gesamten Lebensdauer des
    Navigationsgeräts (LT) kostenlos enthalten bzw. wird das Garmin-Angebot zum
    lebenslangen Update von Kartenmaterial für das Navigationsgerät (LMT) bereit gestellt.

Jetzt ist natürlich wieder die Frage, was laut dieser Veröffentlichung unter den "Neuen Geräten" verstanden wird.
    Ich gehe davon aus, dass darunter die Geräte zu verstehen sind, die jetzt neu auf den Markt kommen.

" />">
  • Former Member
    Also die Änderungen sind für mich kein Kaufgrund, da bleibe ich beim 3790T und kaufe mir lieber das neue iPhone. :D

Viel besser wäre es, wenn Garmin endlich mal eine iPhone Navi App veröffentlichen würde, wie das Navigon und TomTom bereits haben. Denn mein nächstes Navi wird sicher ein "iPhone Navi" sein.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe auch auf meinem Smartphon eine gute Navisoftware drauf(war beim Gerät dabei),aber jedes Jahr dann ein Kartenupdate um 80-100.-Euro kaufen???
    Gruß
    Bergmayr
  • Former Member
    Ach ja und beim Nüvi sollte man auch noch das Display verbessern, wenn man es mit einem iPhone 4 vergleicht, dann merkt man, dass das iPhone Display hochwertiger ist.
  • Eine oleophobe Beschichtung wie auf dem iPhone würde ich auch begrüßen. Im Vergleich zu meinem iPhone sieht das 3790-Display immer irgendwie schmierig :eek: aus und lässt sich auch vergleichsweise schlecht putzen.
    J.P.B.
  • Former Member
    Und v.a. fühlt sich das Display des iPhones besser an als das Display des Nüvis wenn man mit dem Finger darüber fährt, das hat auch zur Folge, dass die Steuerung des iPhones besser ist. Der einzige wirkliche Vorteil und Kaufgrund des neuen Nüvis wäre das grössere Display, obwohl beim iPhone kommt man ja auch mit einem noch etwas kleineren Display als beim 3790T aus.
  • Former Member
    Im Vergleich zu meinem iPhone sieht das 3790-Display immer irgendwie schmierig :eek: aus und lässt sich auch vergleichsweise schlecht putzen.
    J.P.B.

Im Gegensatz zu anderen Reinigern habe ich hiermit
    http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn=8711252339962&loc=EUR
    nur BESTE Erfahrungen gemacht. Die anderen habe ich daraufhin alle entsorgt. ;)
  • Im Gegensatz zu anderen Reinigern habe ich hiermit
    http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn=8711252339962&loc=EUR
    nur BESTE Erfahrungen gemacht. Die anderen habe ich daraufhin alle entsorgt. ;)

Danke für den Tip. Werde ich mir mal in einer Mußestunde ansehen.
    Bisher war ich mit Pullover/Hemd/Hose als Putzmittel relativ zufrieden, es dauert beim 3790 nur etwas länger als das Reinigen des iPhone Screens.
    Grüße
    J.P.B.