Nüvi 3490

Former Member
Former Member
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Insbesondere bei Fettfingern reicht der Pullover nicht mehr. ;)

Ich putze damit auch das M10, auf dem Telefon tappst man ja wesentlich mehr rum als auf so einem Navi. :rolleyes:

Ich verwende dafür auch keine Displayschutzfolien.
  • Ich verwende dafür auch keine Displayschutzfolien.

Displayschutzfolien habe ich bisher auch nicht genutzt, ich habe es lieber "gefühlsecht"...:)
    Trotzdem noch kein Kratzer auf den Displays, 3790 verschwindet bei Nichtnutzung im Täschchen (Hama Navi Bag, ca 10€), Handy hat Schutzhülle mit klappbarem Displayschutz..
  • Former Member
    Im Gegensatz zu anderen Reinigern habe ich hiermit
    http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn=8711252339962&loc=EUR
    nur BESTE Erfahrungen gemacht. Die anderen habe ich daraufhin alle entsorgt. ;)

Hey SMITHY1, haben die Dich überhaupt beliefert?
    Bei den "Delivery and Payments" regulations steht unter anderem:

<<European Union (EU): Due to unstable, incoherent, nonsensical, constantly changing EU regulations and their totally disproportionate administrative burden we are strictly unable to dispatch to EU countries except the United Kingdom.Dispatch to other EU member states is strictly forbidden.>>
  • Former Member
    Hey SMITHY1, haben die Dich überhaupt beliefert?

War nur ein beispielhafter Link für´s Bild ;)

Gekauft habe ich den bei Saturn.
  • Former Member
    Das 3490 ist jetzt z.B. bei MM im Verkauf.

Wann wird es denn das Benutzerhandbuch zum Download geben? Im Moment ist nur die englische Version anwählbar. Die Übersetzer sollten mal etwas Gas geben. :rolleyes::rolleyes:;)

http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_34xx_Series_OM_EN.pdf

Dem 3490 sind einige Funktionen spendiert worden, die seit langem auf der Wunschliste für die anderen NÜVI`S stehen, z.B.:

Anzeige des nächsten Zieles im Klartext in der blauen Infoleiste

Anzeige von POI`S und Auswahlmöglichkeit.;)

Bluetooth - Funktion, mit der ( innerhalb kürzester Zeit ) das Telefonbuch des Handy`s auf das 3490 übertragen wird.
    Die SMS-Funktion habe ich noch nicht gefunden ( ist aber mglw. Handy - abhängig )
  • Former Member
    Das 3D-Traffic des 3490 ist wesentlich besser, als das Navteq-Traffic des 1490. Ich habe heute beide parallel verglichen, dabei zeigte das 3490 mit 3D-Traffic viel mehr Staumeldungen und hatte auch mehr Meldungen zu untergeordneten Straßen. Außerdem gibt es mehr Unterscheidungsmöglichkeiten.. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    für das 3490 wird mir kein Kartenupdate auf 2012.30 angeboten. Installiert ist 2012.20. Ist das nur bei mir so?
    Gruß Andreas.
  • Former Member
    Hallo,
    für das 3490 wird mir kein Kartenupdate auf 2012.30 angeboten. Installiert ist 2012.20. Ist das nur bei mir so?
    Gruß Andreas.

Servus,
    du mußt dir das "Garmin Lifetime Updater" herunterladen. Ich hatte das gleiche "Problem" wenn ich unter MyGarmin updaten wollte.

Grüße
  • Former Member
    Danke für den Hinweis, werde es gleich morgen testen.
    Gruß Andreas.
  • Hi zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen ob mit dem 3490 folgendes möglich ist:

• Als Ziel eine Adresse eingeben
    • Wenn das Ziel dann auf der Karte angezeigt wird bevor man die Navigation über Los! startet, mit dem Finger in der Karte ein anderes Ziel auswählen.
    • Dann die Navigation per Los! starten.

Danke und viele Grüße,
    Thomas