TMC Pro

Former Member
Former Member
Liebe Community,

ich bin ehrlich gesagt wieder etwas ratlos. Ich habe mir das 2460LMT gekauft. Dieses wurde bei Amazon mit Zitat
"dank lebenslanger Premium Verkehrsfunklizenz (NAVTEQ Traffic/TMC Pro) und lebenslangem Kartenupdate sowie der nüRoutes-Technologie mit trafficTrends und myTrends umfahren Sie in Zukunft den täglichen Stau und sparen mit ecoRoute Sprit, CO2 und bares Geld" beworben.
Also sollte das Abo ja enthalten sein. Wenn ich jetzt aber bei garmin unter myextras bei UKW Verkehrsfunk nachschaue erhalte ich die Meldung, dass ich kein Abo habe.
Ist das mit dem TMC eine Falschinfo seitens Amazons, ist TMC was anderes oder mache ich was falsch.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

digi_joe

P.S.: Ich bekomme Staumeldungen und es wird auch der Stauindikator oben links angezeigt. Nur weiss ich eben nicht was deren Basis ist.
  • Bitte die Suchfunktion benutzen oder erst einmal im Forum die threads der letzten 7 Tage sichten!

Beispiel: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11856
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bitte die Suchfunktion benutzen oder erst einmal im Forum die threads der letzten 7 Tage sichten!

Beispiel: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11856

Netter Hinweis. Habe ich gemacht. Wenn ich nur wüsste was der Unterschied zwischen Stichwort (findet bei Suche nach TMC pro 5 Themen nur net meins) und Schlüsselworter findet gar nichts. Also ich hab's versucht. Und in dem 2000er Unterforum hab ich von Themen her auch nichts gefunden. Aber O.K....
  • Beim Suchen kann man die üblichen logischen Verknüpfungen (+/-) verwenden. Die wiederum mit den passenden Begriffen (> 4 Buchstaben) und schon schnackelt es.

Aber vielleicht hat Smithy1 ja noch Lust...! :D

BTW, bitte keine Fullquotes, ich weiß, was ich geschrieben habe. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke erst mal für die Antwort. Habe inzwischen auch mal nachgeschaut bei meinem Navi. Ist genauso wie im anderen Thread.

Nachtrag noch zur SUFU. Ist a bisserle Gewöhnungsbedürftig. Dumm wenn man nach tmc pro sucht (So heisst das Ding ja auch und wird in den Threads so bezeichnet).
    Man findet es tatsächlich nur wenn man tmcpro als ein Wort eingibt. Die Suche nach tmc pro findet nix und gibt auch keine Warnung etc. aus.
    Also ganz so doof war ich auch nicht...
    Zur Anzeigepraxis von Garmin hinsichtlich Abos sag ich mal lieber gar nix ...
  • Die Antwort auf die Suchanfrage sollte einem schon zu denken geben
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Deshalb schrieb ich
    ...mit den passenden Begriffen (> 4 Buchstaben)
    Die gängigen Foren haben alle diese Enschränkung, weil sich die DB sonst einen Wolf suchen würde.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Aber vielleicht hat Smithy1 ja noch Lust...! :D

Smithy hat keine Lust mehr, Smithy merkt dass er langsam leidlich wird. ;)
    Zur Wahrung der Forenkultur verbietet sich weiteres.

Smithy freut sich über ein funktionierendes lebenslanges TMC-Pro auch ohne extra Abbo weil Smithy Lizenz hat.

In dem Sinne: Django zahlt heute nicht.... Django hat Jahresfahrkarte. :cool:

Die Suchbegriffe "Abbo" und "Lizenz" sollten immer zum Ziel führen. Das (Unter-)Forum ist dabei egal. Die Frage taucht ja bei JEDEM auf seit die Geräte aufgewertet wurden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also sollte das Abo ja enthalten sein. Wenn ich jetzt aber bei garmin unter myextras bei UKW Verkehrsfunk nachschaue erhalte ich die Meldung, dass ich kein Abo habe.
    Ist das mit dem TMC eine Falschinfo seitens Amazons, ist TMC was anderes oder mache ich was falsch.

Der TMC Pro Empfang ist im Empfänger / Kabel integriert und wird nicht extra nochmal im myGarmin-Konto aufgeführt.

Grüße

/closed, weitere Threads zum Thema vorhanden