Kartenupdate 2012.20

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte mir die neue Karte herunterladen und installieren.
Herunterladen hat geklappt, aber beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten. Es ist praktisch nur eine ganz grobe Karte da, keine Details unter 100 Meter. Eine Meldung sagt: nochmal vom Rechner installieren oder nochmal herunterladen. Aber die Datei ist nicht auf dem Rechner und auf dem internen Speicher ist jetzt nicht mehr genug Platz , ich muss also die alten Daten löschen. Kann ich das unbedenklich machen? und wenn ja, welche? Neu sind im System:
gmapprom.gma 3KB
gmapprom.img 2,24 GB
gmapprom.unl 225 Bytes

Danke und viele Grüße

Heinz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die gma und unl sind die Freischaltdateien. Die kannst lassen.
    Die gmapprom.img ist die eigentliche KArte. Beim erneuten Download, mit Auswahl einer REGION, wird die auch überschrieben.
    I'm Falle eines neuen Downloads brauchst also gar nichts machen ausser beim Download eine REGION auszuwählen.

Würdest Du die Karten vom PC übertragen hiesse die Datein nicht gmapprom.img sondern gmapsupp.img. HIER müsstest EINE löschen damit sie nicht doppelt drauf sind.
  • Former Member
    Hey, danke!
    Es funktioniert!
    Beim erneuten Download (mit MapUpdater nicht Lifetime Updater ) hat alles geklappt.

Danke für die Hilfe!

Heinz
  • Former Member
    Prima. :)
    Danke für die Rückmeldung.
    Aber die Datei ist nicht auf dem Rechner

Such mal auf dem Rechner nach "gmap" und schau dass sie nicht doch doppelt da ist. Wäre schade um den Speicherplatz ;)

Evtl. auch unter Temporären Dateien.