Life time updater geht wieder nicht!

Former Member
Former Member
Nachdem ich hier schon öfter über Probleme beim updaten vom lifetime-updater geschrieben habe ist es jetzt schon wieder soweit.
Innerhalb eines Jahres ist es mir gelungen "EIN" update zu machen.

"Beim Installieren ihrer Karten sind Fehler aufgetreten. Veruchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Support von Garmin"

Das sind die Botschaften von Garmin. Im Support wird englisch mit mir kommuniziert - genau das brauche ich nicht.

Schön langsam reicht mir das alles.
Mein Geld kann ich wo anders in den Sand setzen.
  • Wolltest du dich nicht verändern?
    Mein nächstes Navi ist möglicherweise ein Medion, sicher aber nie wieder ein Garmin. Das ist übrigens auch die Meinung einiger genervten Freunde von mir.

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=49282&postcount=17

Und nun hast du sogar ein 2xxx-Gerät? Immer diese leeren Versprechungen... :D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Support in München spricht hochdeutsch mit leichtem bayrischem Einschlag . Und überhaupt und so .... bei 95% aller User klappt das mit den Updates ,die 5% bei denen es nicht klappt sind zu verkraften ... Ach ja die Moderatoren hier schreiben auch in deutsch...:D

Gruss
  • Former Member
    Nachdem ich hier schon öfter über Probleme beim updaten vom lifetime-updater geschrieben ,,,,,.

hoffe ich Du nimmst den aktuellen MapUpdater (nix was sich auf Platte so altes findet) und nicht den LivetimeUpdater.

Als gestresster User weißt Du ja dass der LifetimeUpdater seine Macken hat.

Also: Falls Du unter Win arbeitest und die aktuelle Karte (2012.20) meinst nimm den hier:

http://downloadg.garmin.com/rmu/GarminMapUpdater_v2.7.10.exe?garmindlm=1314809615_e2a93bb1f10b9d5a61a814739b1ff53a
  • Former Member
    Wolltest du dich nicht verändern?

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=49282&postcount=17

Und nun hast du sogar ein 2xxx-Gerät? Immer diese leeren Versprechungen... :D

Leider hat sich noch kein Abnehmer für mein Nüvi gefunden.
    Un 250 Euronen in den Mistkübel zu werfen ist auch mir zuviel, zumal einmalig ein update geglückt ist.

Die hämischen Antworten mancher Zeitgenossen (welche Rolle sie auch immer hier
    haben?) sprechen wohl die Sprache von Garmin.....
  • Former Member
    hoffe ich Du nimmst den aktuellen MapUpdater (nix was sich auf Platte so altes findet) und nicht den LivetimeUpdater.

Als gestresster User weißt Du ja dass der LifetimeUpdater seine Macken hat.

Also: Falls Du unter Win arbeitest und die aktuelle Karte (2012.20) meinst nimm den hier:

http://downloadg.garmin.com/rmu/GarminMapUpdater_v2.7.10.exe?garmindlm=1314809615_e2a93bb1f10b9d5a61a814739b1ff53a

Danke für den Tip, leider funkt das auch nicht.
    Habe schon etliche verschiedene downloads von Garmin.
    Als Häme bekomme ich bei jedem Comp-Start die Meldung: Es ist neues Kartenmaterial verfügbar.
    mfg
  • Former Member
    Darf man erfahren WAS nicht funktioniert?

Fehlermeldung ect. Die vom Eingangsthread kanns nach 5 Minuten ja nicht sein. So lange bracuht man ja schon um die (Karten-) Produktnummer auszulesen.
  • Former Member
    Als Häme bekomme ich bei jedem Comp-Start die Meldung: Es ist neues Kartenmaterial verfügbar.
    mfg

Diese Meldung bekommst du, weil du den LIFETIME-Updater immer noch installiert hast. Aber wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du wohl auch bemerkt, dass du den eigentlich nicht verwenden solltest, sondern den Map-Updater.

Schmeiss den LIFETIME-Updater runter ( über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Programme und Funktionen ! )
  • Former Member
    Habe schon etliche verschiedene downloads von Garmin.

Das wird das Problem sein: Jede Karte hatte bisher ihre eigene Version des MapUpdaters. Es sollte schon die richtige sein und die abgebrochenen Installationen sollten ausgemistet werden.

Die Meldung hat Dir BERNDGEHLE ja schon erklärt. Klar kommt eine Meldung dass es neue Karten gibt solange bist Du sie hast. Ist ja auch nicht falsch. ;)
  • Former Member
    Das wird das Problem sein: Jede Karte hatte bisher ihre eigene Version des MapUpdaters. Es sollte schon die richtige sein und die abgebrochenen Installationen sollten ausgemistet werden.

Die Meldung hat Dir BERNDGEHLE ja schon erklärt. Klar kommt eine Meldung dass es neue Karten gibt solange bist Du sie hast. Ist ja auch nicht falsch. ;)

Danke für den Tip.
    War genau richtig.

Nur was ich nicht verstehe:
    Erst gibt es Map source, dann city nt navigator, dann den lifetime navigator und jetzt den map updater.

Ich werde in Zukunft kein Update-Programm mehr speichern, eine Info seitens Garmin wäre da sehr hilfreich. Denn alle 2-3 Monate ein anderes Downloadprogramm, das sich zu guter Letzt mit einem nicht aktuell - aber gespeichertem - nicht verträgt, ist wohl nicht üblich.

mfg

Vielleicht wirds noch eine Hass-Liebe.
  • Former Member
    Ich werde in Zukunft kein Update-Programm mehr speichern,

:D Ich habe NOCH NIE eins gespeichert. Immer nur "Ausführen" im Browser.

Meine Updates klappen seit 2005 :cool:

Zum LIVEtimeUpdater: Wer lässt schon permanent einen Windowsprozess laufen für 4 Updates im Jahr. Wenn´s was neues gibt erfährt man´s schon. ;)