Karten Wirwarr - ich glaube ich brauche einen Psychiater

Hallo Liebe Gemeinde und Garmin Support

Ich bin gestern von einem TomTom 1000 GO (ich war 6-7 Jahre TomTom Nutzer) auf Garmin gewechselt weil es bei den neuen TomTom Geräten nicht möglich ist andere Karten zu installieren.

Gekauft habe ich ein 3970T mit Karte Europa.
Weiterhin benötige ich die Karte Nordamerika.

Folgendes habe ich unternommen:

1. Online Karte Nordamerika gekauft und installiert.
2. Lifetime Update Europa und Nordamerika gekauft
3. Kartenupdate Europa vorgenommen.

So "zweitens" war wohl ein Fehler, da ich später herausgefunden habe dass das Lifetime nur für "Vollversionen" zur Verfügung steht - entweder beim Kauf auf dem Gerät installiert oder per DVD gekauft.

A)
Was soll dass denn, warum steht beim kauf eines Lifetime Updates nicht klipp und klar ein einfacher Satz: NICHT in Verwendung mit Karten die per Download erworben werden! - stattdessen muss man eine Seite runterscrollen und einen ellenlagen Text durchlesen in dem irgendwas von einer Vollversion steht - was ein neuer User eh nicht sofort versteht - er hat doch eben eine vollständige Karte heruntergeladen!???????

B)
Wenn ich eine Karte, in meinem Fall eben Nordamerika kaufe, warum steht dort bei der Downloadversion nicht: NICHT nutzbar in Verbindung mit Lifetime Update !??
warum kann ich über Garmin keine DVDs bestellen mit denen ich das Lifetime Update erhalte!!???

Im Mediamarkt gibt eines keine Garmin DVDs mit CN, bei Saturn auch nicht, die verweisen auf einen Download!!!!! - wollt Ihr uns Kunden eigentlich in den Wahnsinn treiben??? :confused::confused::confused::confused:

Könnte mir ein netter und versierte Mitarbeiter des Supports mitteilen wie ich nun an mein Ziel komme:

Mein 3790 mit zwei Karten zu bestücken die beide mit dem erworbenen LifeTime Update Europa und Nordamerika upgedated werden können.

Mir erklären wo der Unterschied in der Downloadversion und DVD-Version liegt (mal abgesehen von Lizenzproblemen). Die Europakarte hat nämlich auf dem Gerät 3D Ansichenten und irgendwelche Terrain-Daten, die Noramerika Version nicht, gibt das für die Karten nicht?

DANKE!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Deine Fragen sind alle auf der, dir anscheinend schon bekannten, Produktseite beantwortet.
    Über Formulierungen kann man streiten, aber es steht alles da.

Wozu fragst du nach einer DVD? Diese Variante gibt es nicht. Erklärung genug?! Das wieso/weshalb/warum muß Garmin nicht rechtfertigen.

Lifetime für Downloads und Speicherkarten gibt es nicht. Die CN North America gibts nur als Download und als Speicherkarte => kein Lifetime möglich. Nur für die CN Europa in deinem nüvi geht es. Aber: ist ja alles nachzulesen ;-)

Gruss Joe
  • Nein das entspricht nicht den Angeboten auf der Website, es gibt sehr wohl ein Lifetime Angebot für die Kombination Europa UND Nordamerika - und genau das habe ich gekauft.

Siehe hier:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33381&pvID=34694

Artikelnummer:
    010-D0131-00
  • Former Member
    Eine PN an die Moderatoren klärt dich auf was warum und weshalb ... Wer von den Moderatoren online ist siehst du unten in der Nutzerliste . im Moment ist einer da . Fällt durch eine andere Schrift auf . Im Namen .

Gruss
  • Nein das entspricht nicht den Angeboten auf der Website

Na ja...

und unter Beschreibung

Wenn diese eindeutigen Hinweise nicht beachtet werden...
  • Former Member
    Hallo,

wie schon geschrieben wurde, geht das Lifetime-Update mit den Speicherkarten nicht. Nachdem eine Lösung hier wenn ggf. nur individuell aussehen kann hab ich das zum Support (www.garmin.de/support) weitergegeben und ein Kollege wird sich bei Ihnen melden.
    Versprechen kann ich an dieser Stelle leider noch nix.

Grüße
    /closed