Kartenupdates USA

Former Member
Former Member
Hallo GARMIN,

es gibt jetzt ein Karten-Livetime-Update für Europa und USA für 115 Euro ?

Als Besitzer eines 3790T habe ich ein Livetime Update für ca. 89 Euro gekauft, die USA Karten mussten bis jetzt immer neu gekauft und geladen werden.

Jetzt muss ich anstatt 52 Euro sogar 89 Euro für die neuen USA Karten bezahlen:confused:

Es sollte also eine Möglichkeit geben, das Europa Livetime Update auch auf die USA auszuweiten, z.B. für 30 - 40 Euro, sodass Bestandskunden nicht einen erheblichen Nachteil gegenüber Neukunden haben. Ist ja sonst wie bei der Telekom.

Ich werde sonst genötigt, wieder ein Livetime Update für Europa und die USA zu kaufen, da die USA Karten jetzt eindeutig zu teuer sind.

Gibt es da eine kundenfreundliche Lösung, oder ist diese zumindest geplant?

Zur Zeit werden langjährige Kunden schlichtweg benachteiligt. Das ist nicht gut!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es sollte also eine Möglichkeit geben, das Europa Livetime Update auch auf die USA auszuweiten, z.B. für 30 - 40 Euro, sodass Bestandskunden nicht einen erheblichen Nachteil gegenüber Neukunden haben. Ist ja sonst wie bei der Telekom.
    ...................
    Gibt es da eine kundenfreundliche Lösung, oder ist diese zumindest geplant?
    !

Ich entnehme aus deinem Posting, dass du Lifetime-Europa hast und zusätzlich auch noch die USA-Kartensoftware.

Es sollte dir eine PN an einen Moderator wert sein, um nachzuforschen, ob es in deinem Fall eine Möglichkeit gibt, dein bestehendes Lifetime-Abo ( Europa ) auf die neue "Kombi-Version" Europa/USA auszuweiten. ;)

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33381&pvID=34694
  • Former Member
    Hallo,

wir haben leider nicht die Möglichkeit sozusagen zu einem "Update" von Europe Lifetime zu Europe+USA Lifetime, sorry. Das kombinierte Lifetime-Update gibt es jedoch auch schon eine ganze Weile.
    Zur Info da es immer wieder Fragen aufwirft, das Lifetime Update funktioniert nur mit der installierbaren Version von DVD (bei Amerika ArtNr. 010-11546-00) und vorinstallierten Karten auf dem Gerät.

Grüße
  • Also

hunderprozentig durchblicken tue ich auch noch nicht, wird aber langsam besser.

Das Lifetime Update: Europa und Nordamerika ist laut "kompatibler Geräte" nicht mit dem 3790 kompatibel.

Dafür aber mit dem 2390, das aber wiederrum auch nur eine Europakarte im Lieferumfang auf dem Gerät hat - warum das dann kompatibel sein soll und unser 3790 nicht kann ich mir nicht erklären!?
    Das Update kann man bei eingesteckten 3790 kaufen dem Gerät zuweisen, da meckert keine Software oder Website dass Kompatibilitätprobleme gäbe - warum auch geht ja um Umsatz :p.

Fakt ist aber wohl das man, wie SHISHAPANGMA sagt, die Nordamerika DVD kaufen kann installiert und diese dann mit dem Lifetimeupdate funktionieren soll.

Sobald mir ein Mitarbeiter des Supports schriftlich bestätigt kaufe ih mir umgehend die DVD Version, dann war halt die Downloadversion mal wieder schönes Leergeld.
  • Former Member
    Ich = Mitarbeiter
  • Former Member
    Könnt ihr nicht eine kundenfreundliche Lösung anbieten? Es wird ja eine Menge Leute geben, die sich die USA Karten online heruntergeladen haben.

Würde ja noch nachzahlen, aber für 89 Euro eine neue DVD bestellen ist mir nach einem Jahr zu teuer.
  • Wenn Du das LifeTime Update benutzen möchtest schreib den Support an.
    Ich denke Sie werden Dir einen Lösungsvorschlag geben, mir wurde zufriedenstellend geholfen. Jetzt habe ich eine Lifetime Update für EU und NA.
    Letzteres über die DVD.
    Das installieren von der DVD ist leider umständlicher:
    Auf dem PC die Karte installieren, mit MapSource den Bereich auswählen und das Kartenmaterial (Datei fürs Navi) generieren und aufs Navi schieben.
    Und das halt jedes Mal wenn Updates kommen, dauert nach dem Runterladen ca 1 Stunde - hängt aber stark von der CPU ab.