Akkuleistung flop - Rest top

Former Member
Former Member
Hallo Forum,
Bin beruflich viel mit dem PKW im Ausland unterwegs und seit ca. 2 Monate besitze ich das nüvi 3790 LMT (hatte ich gegen mein TomTom wegen unfreundlichem Telefonservice und mangelnder Kartenabdeckung Ex-Jugoslawien eingetauscht).

Bin mit dem 3790LMT sehr zufrieden.

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass der Akku nicht lange hält. Maximal 2 Stunden wenn alles abgeschaltet wird was abzuschalten ist und die Beleuschtung maximal gedimmt wird.
In München, auf dem Weg zu meinem Fahrzeug, gab der Akku des nüvi nach ca. 55 Minuten den Geist auf bevor ich beim Fahrzeug ankam.
Zum Glück kenne ich mich in München etwas aus. Wenn ich mir aber vorstelle, das wäre mir in Belgrad, London oder Paris passiert, dann würde ich wohl noch heute nach meinem Wagen suchen :-(.
Wie gesagt, alles Andere bestens. Verkehrsführung, Stauwarnung, Umleitungsempfehlung etc.
Bin sehr zufrieden.
Das Gerät werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß
Werner
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sind halt Autonavis und nix für die Wanderung durch die Stadt !! Wenn du meinst der Accu hat eine Macke ( kommt vor ) RMA Nummer geben lassen und zu Garmin schicken , die überprüfen das und tauschen im Fall der Fälle aus ( ganzes Gerät ) 48 Stunden Service !!!
    RMA gibt von den Moderatoren an deine @ die du hier bei Garmin hinterlegt hast .

Gruss
  • Former Member
    Macht mal langsam mit der schnellen Tauscherei: Auch mein 3790 Akku wurde am Anfang sehr heiss beim Laden und hielt nicht lange.
    Nach dem dritten, vierten mal laden wird er zum einen nicht mehr heiß, zum zweiten hält er länger.
    Ich denke da hat die Abschaltautomatik ((die Temperaturen wo die greift stehn im Handbuch und sind nicht hoch ) einen Streich gespielt.

Dazu mal ganz leer werden lassen, was ja bei überwiegender Verwendung im Auto nie passiert.

In München, auf dem Weg zu meinem Fahrzeug, gab der Akku des nüvi nach ca. 55 Minuten

Praxistip: In der Hand halten statt in die Tasche. Schaut zwar blöd aus aber schlechter SatEmpfang saugt ungemein.

Ich denke ein Tauschgerät hat auch keinen anderen Akku. :rolleyes:
  • Former Member
    @TOURENFAHRER54
    nix spazierengehen, wollte lediglich zurück zum Wagen :-).

@SMITHY1
    so schnell wird nix umgetauscht oder zur Reparatur gegeben. Werde mal abwarten ob ich mit meinem Gerät gleiche oder ähnliche Akku-Erfahrungen mache wie Du sie gemacht hast.

Apropos Spazierengehen...
    welches Garmin Navi kann für Stadtbummler (Europa), Wanderer und Radfahrer empfohlen werden.
    Könnten auf dem Gerät auch die cityXplorer Stadtpläne funktionieren, oder würden evtl. neue Karten benötigt werden?

Und da ich schon mal beim Fragen bin :-)
    Gibt es evtl. für das Galaxy I9000 Garmin Maps?

Gruß und Danke
    Werner
  • Former Member
    Garmin hat Navigon gekauft und wenn die eine passende App. haben für das Handy ist dir bestimmt auch geholfen . Schau auf die Homepage von Navigon da sollte das stehen .. Für den Apfel klar aber Rest :

http://www.navigon.com/portal/de/shop/software/index.html

Gruss
  • Former Member
    Könnten auf dem Gerät auch die cityXplorer Stadtpläne funktionieren, oder würden evtl. neue Karten benötigt werden?

Die CityXplorer laufen auf dem 3790.
    Eine Stadt habe ich selber.

Aber zum Wandern und Radfahren ist das meiner Meinung nach nix. ;)

Schnell zum Auto, Arzt, Park, ja da passt das.
    Ansonsten käme das Montana wohl am ehesten einem Universalgerät nahe.
    Da weiß ich aber nicht ob die CityXplorer laufen.