Das Display bleibt schwarz!

Former Member
Former Member
Habe das GARMIN 1490T mit Lifetime Maps seit 10 Tagen. Aufgeladen über PC mit Autobatterie, da ich kein Stromladegerät habe. Bin erst 2mal auf kurzer Strecke zu m ausprobieten gefahren, es hat wunderbar gefunzt! Am Samstag will ich in Urlaub fahren und wollte heute das Navi mit den Daten füttern. Habe oben links den Anmachknopf gedrückt und es kam GARMIN , dann lade Karten und dann plötzlich dunkel!! Dachte es hat sich aufgehängt und habe nochmals den Anmachknopf gedrückt aber es bleibt schuckerabenschwarz!! Habe das gerät jetzt schon 1 Stunde am PC über UBS, vielleicht ist ja der Akku leer. Zwischendurch drücke ich den Anmachknopf, aber alles dunkel. Was kann das sein??? Für eure hilfe wäre ich dankbar, hoffentlich kein Totalausfall für Gewährleistung! d a n k e für Hilfe
  • Habe oben links den Anmachknopf gedrückt und es kam GARMIN , dann lade Karten und dann plötzlich dunkel!!


    Beim anschliessen an den PC sollte es sich SELBST einschalten da es in den Massenspeichermodus will. Das schaut dann ganz anders aus als "Lade Karten".

    Ich an deiner STelle würde nun das Navi vom PC trennen, schauen ob es sich normal einschalten lässt. Ggf. LANG drücken um es ganz auszuschalten und wieder einzuschalten.

    Wenn ja kannst es wieder anschliessen. Ob es vorher eingeschaltet war oder nicht spielt keine Rolle. Nur beim/nach dem Anschluss an den PC nix mehr drücken.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Danke SMITHY1, Verona würde sagen: "Hier wurden Sie geholfen" Er funzt wieder":D:)
  • Alles klar, schon repariert. :D

    Wenn du es jetzt dran lässt lädt es, wenn Du es mit "Hardware sicher entfernen" trennst schaltet es sich aus.

    Du musst gar nicht ein- oder ausschalten. Verwirrst das arme Ding nur ;)
  • Ich habe exakt das gleiche Problem (wie SEDANER). Die bisherigen Antworten (von SMITHY1) passen absolut nicht zum Problem, mit dem Anschluß an den PC hat das rein gar nichts zu tun. Interessant zu hören wäre, wann oder mit welcher Maßnahme es bei SEDANER wieder ging.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem (wie SEDANER). Die bisherigen Antworten (von SMITHY1) passen absolut nicht zum Problem, mit dem Anschluß an den PC hat das rein gar nichts zu tun. Interessant zu hören wäre, wann oder mit welcher Maßnahme es bei dir wieder ging.