POI Loader

Former Member
Former Member
Hallo an alle Forum User,
ich habe kein passendes Forum gefunden also poste ich hier.
Gestern wollte ich mir für mein nüvi 3790 POI erstellen aus einer CSV und BMP.
Nach dem übertragen musste ich feststellen, dass die neuen POI's nicht in der Liste auftauchen. Die alten Pois von mir erstellten sind alle da.
Nach bisschen testen hab ich rausgefunden das die POI auftaucht wenn ich keine Bilddatei anhänge.
Ich habe die Bitmap dann verkleinert, vergrößert, auch die Bitmap von funktzionierenden POI's. Da auch mit der Bitmap von den anderen POIs nicht läuft habe ich einfach die CSV und BITMAP die ich schon benutz haben nochmal gemacht, aber die neue POI will auch nicht.
Vielleicht weis jemand warum.
Danke für alle Antworten
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Anscheinend kann mir keiner helfen :(
    ich hänge jetzt eine ZIP mit 3 Dateien marina.csv, marina.bmp, und poi.gpi erstellt aus den Dateien. ich bitte jemanden, um die poi bei sich zu testen , da ich jetzt versucht habe an anderen 2 Komputer zu erstellen und das ging auch nicht.
    Danke
    Peter
  • Former Member
    In der GPI scheint nur ein einziger Punkt drinnen zu sein, aber es klappt. Einfach die gpi-Datei ins poi-Verzeichnis auf das Gerät kopieren, am Gerät dann:

Zieleingabe > Extras > Benutzer-POIs

Grüße
  • Former Member
    bei mir taucht dieser POI garnicht in der Liste.
    Also kann meiner Nüvi die POI nicht lesen obwohl die alten POIs mit einer Bitmap funktionieren. hast du es auf eiunem Nüvi 3790 getestet ?
    Wie gesagt , ich hab 4 POIs die ich mit einer Bitmap vor ca halbem Jahr erstellt habe, die funktionieren auch ohne Probleme. Wenn ich aber jetzt welche erstelle tauchen die in der Liste nicht auf, bei dir schon also will mein Nüvi es nicht.
    Kannst du aus den beiden "csv" und "bmp" eine "gpi" für mich zum testen erstellen?
    MFG
    Peter
  • Former Member
    am besten erstmal ein update und ein hardreset durchführen. Hier liefs auch auf nem 3790.

Grüße
  • Former Member
    alles schon gemacht.
    die POI von 21.07.2011 die funktzioniert auch ohne Probleme.
    die POI die ich jetzt erstelle auch aus den alten CSV und BMP) funktionieren nicht wenn Bitmap drin wenn keine Bittmap funktionieren.
    Gerät wurde umgetauscht ende August. Firm ist 4.30. komisch ist das die neue GPI bei dir funktioniert und bei mir nicht. Und das die alten mit BMP funktionieren und die neuen nicht. Vielleicht die PoiLoader Version 2.7.0 macht was anders als die älteren, das habe ich aber auch schon ausprobiert und ältere Version instaliert.
    MFG
    Peter
  • Former Member
    Vielleicht werden es zu viele, funktioniert die, die ich getestet haben, wenn die anderen nicht auf dem Gerät sind?

Grüße