Favoriten (Wegpunkte) übertragen von 350T auf 1490T und umgekehrt

Former Member
Former Member
Wir haben 2 Navis in 2 Fahrzeugen, ein älteres 350T und ein neueres 1490T. Ich möchte die Favoriten des einen in die Favoriten des anderen HINZUFÜGEN. Dazu habe ich mir die "Current.gpx" in einem Texteditor angeschaut, sie erscheinen mir unterschiedlich strukturiert zu sein. Beim 350T sind die Wegpunkte mit vielen CRs (Zeilenschaltungen) sehr ordentlich untereinander aufgeführt, beim 1490T anscheinend nur mit einer Handvoll in ewig langen Zeilen angeordnet. Die Kopfinformation sind natürlich auch nicht identisch.
Ich könnte mit verschiedenen Methoden die CRs dazu fügen bzw. entfernen. Wenn es denn der einzige Unterschied wäre.
Gibt es noch andere Techniken, Software o. ä.? (Mac OS X Snow Leopard 10.6.8)
Habe mir die Finger wund gesucht und mit "wegpunkte übertragen mapsource" nur etwas über ein Gerät 62 gefunden.
Dank und Gruß
Eggard
  • Mit Mapsource ist das kein Problem, wenn die WP von den Geräten gelesen werden können. Einlesen und Export in das Gerät sollte aber auch mit BC möglich sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat mit Mapsource geklappt, danke! Hat einiger Versuche bedurft, bis ich das dahinter stehende Konzept verstanden hatte. Die bisherige Liste der Wegepunkte/Favoriten konnte ich von Ms aus auf den Navis nicht kpl. löschen. Die sog. neue Sammlung wurde immer dazu geladen, so dass ein Teil immer doppelt war. Habe dann vorweg die Favoriten auf den Navis händisch gelöscht, dann die neue Sammlung dazu geladen, und alles war ok.
    Dank und Gruß
    Eggard
  • Die bisherige Liste der Wegepunkte/Favoriten konnte ich von Ms aus auf den Navis nicht kpl. löschen
    Diese Funktion ist auch nicht vorhanden. Ich habe in MS immer eine "unbenannt.gpx" mit Sicherheitskopie, auf die ich zugreife, wenn MS startet. Darin sind meine Standard-WP, die immer benötigt werden.

Sollen nun temporär z. B. 300 Caches dazu kommen, lade ich die PQ in einer zweiten Instanz von MS, lösche die nicht gewollten, kopiere den Rest und füge diese dann in die erste Instanz ein. Vorher werden auf dem 1490 alle (!) Favoriten gelöscht und danach mit MS neu betankt. ;)
  • Auch wenn mir hier schon jemand widersprochen hat:
    der einfachste Weg war, die current.gpx meines alten 360er in temp.gpx (hab es nochmal extra kontrolliert) umzuändern, in den entsprechenden gpx Ordner am 23XX und beim Hochstarten haben beide die alten + neuen Favs zusammengeführt. :)
  • Auch wenn mir hier schon jemand widersprochen hat

Die Frage war:
    Gibt es noch andere Techniken, Software o. ä.?

Wo ist also ein Widerspruch? Abgesehen davon, kommt ein Widerspruch nach der These und nicht vorher. :D
  • Gibt es noch andere Techniken,

stimmt - daher meine gezielte Antwort - mein erster Satz war eig. offtopic, und hatte hier nichts verloren ;)