2 kurze Fragen

erst mal guten Tag ins Forum.
bin neu hier, aber nicht neu in Foren!
Mein Gerät: nüvi 1340t CE, 2 Tage alt!
meine Suche hat nicht viel ergeben, aber wie immer liegt es sicherlich nur an den Schlagwörtern die ich benutzt habe.
komme vom tomtom hierher.
2 Fragen:
1.
Ich habe gestern gleich das Kartenupdate gemacht und es funzt auch!
Wo ist die Karte auf dem laptop gespeichert?
ich kenne das vom tt, da hat sich das Teil gern mal auf gehangen und war nur mit einer Datenrückübertragung auf die SD - Karte zu retten.
2.
Kann ich die Datenaufzeichnung (hab ich eingeschaltet) irgendwo als gpx sichern?
Wenn ja, in welchem Verzeichnen werden diese Daten aufgezeichent?

Danke und viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    gmap suchen geht nur wenn wenn die 2 Anzeichnungen im Bild Beitrag Nr. 8 so gesetzt sind.

Wenn der Ordner leer ist ist es so dass die Karten nicht auf den PC geladen sind. Entspricht ja auch der "Grundeinstellung". Das passt schon. Evtl. nochmal herunterladen und Auswahl setzen.
    Dieses Bild habe ich noch nie gesehen!
    bei mir war da irgendwas mit "Punkten"(Fortschritsanzeige) und "Fortfahren" als Button
    ne Karte mit Auswahlmoeglichkeit war da nicht.

Die Auswahl kommt VORHER während der Installationsprozedur. Hier steht mal Links unten
    "Installationsoptionen"
    . Da musst Du drauf.

Dann erst kommt das gezeigte Bild wo Du die Optionen setzen kannst.
  • user - AppData - Roaming - Garmin - Maps
    leider ist dieser Ordner leer.

In diesem Ordner des Roaming-Zweiges werden bei mir die Freischaltdateien (*.gma) abgelegt. Das Kartenwerk selbst oder eine darauf verweisende Verknüpfung (wenn bei der Installation eingegriffen wurde), befindet sich bei meinem EeePc in C:\Benutzer(Users)\All Users\Garmin\Maps\, wobei in der Explorer-Ansicht dort "Benutzer" und unter Eigenschaften "Users" steht. BS ist W7 HP (keine Upgrade-Installation, sondern original).
  • ich hab sämtlich Daten auf ein Verzeichnis gesichert, aber eine Karten-Datei mit der entsprechenden Größe kann ich nicht finden.
    Allerdings hat das Verzeichnis eine Größe von ca. 450 MB. ist das für die karte ausreichend? das größte Unterverzeichnis (ca 390 MB) ist das "Voice"-Verzeichnis.
    Von der Karte keine Spur! Wo zum Geier ist die Karte?:confused:
  • Former Member
    .

Im Konto und auf dem Navi. :D

Ich dachte Du hättest verstanden dass Du sie nicht auf den PC geladen hast.

Das ist die Standardeinstellung, wenn Du nicht weißt wo man es ändert hast es auch nicht geändert und daher hast auch keine Karte.;)
  • Doch, Doch, das habe ich schon verstanden.
    Aber wenn ich alle Daten vom Garmin auf den Laptop sichere (per Win Explorer drag und drop) muss doch irgendwo die Karte mit dabei sein, oder liege ich mit dieser Annahme völlig daneben?
  • Former Member

Auf deinem Nüvi?

Im Ordner "\.System".

Siehst du nicht:

Allerdings musst Du schaun ob deine Systemdateien SICHTBAR geschaltet sind.
    So wie ich das mit dem "User" oben sehe hast Du das nicht.
  • Former Member
    Doch, Doch,

Siehe HEINZHOFFMANN

und

auf dem Nüvi heisst sie auch nicht gmap sondern gmapprom.img.

Da das GMAP-Verzeichnis die (einzelnen) KArten enthält während das Image die GESAMTKARTE (susammengestellte) ist hilft dir DAS IMGAE (die Gerätekarte) auf dem PC eh nix.
    Wie schon mal gesagt:
    Zum sichern JA, für den PC NEIN.

Ungeachtet dessen musst natürlich den Systemordner erstmal sichtbar schalten, gesichert ist der bis jetzt so oder so nicht. ;)
  • ok. Danke!
    jetzt hab ich es endlich.
    jetzt sind es auch 2.39 GB.
    Damit kann ich was anfangen und es ist auch plausibel.
    wenn dann meine DSL-Leitung schneller ist, ziehe ich die Karte nochmal auf den Laptop.

edit
    kann ich diese Karte in das TC (für Forerunner305) importieren? oder ist diese Karte an das nüvi gekoppelt?
  • Former Member
    Na also. wollts grad sagen: Wenn Du rund 3 GB für die Gesamtsicherung zusammenkriegst sind wir beisammen. ;)

2,x CN KArten, Basemap, ZEitzonenkarte, Gerätedateien usw.

Ich weiß jetzt nicht was das 1340 so alles kann aber bei mir komme ich schon auf 5 GB, daher auch eine DL DVD.

Dann hast eine ECHTE Sicherung mit allem drum und dran.
  • Former Member
    edit
    kann ich diese Karte in das TC (für Forerunner305) importieren? oder ist diese Karte an das nüvi gekoppelt?

Passt scho ;)
    Mit dem Download bekommst ein MapSource, die Karte ist in Basecamp, Trainingscenter MapSorce usw. integriert.

AM PC freigeschaltet wird sie durch dein Nüvi so dass Du dort damit arbeiten kannst.

Da sie an Dein Nüvi gekoppelt ist kannst sie nur nicht an ein anderes Gerät übertragen. Die würde dort nicht laufen. Alles andere, WP, Favoriten, Routen, Tracks kannst Du an Geräte senden wie Du lustig bist. Umgekeht, alles ausser Karten vom Forerunner in den PC natürlich auch.