2 kurze Fragen

erst mal guten Tag ins Forum.
bin neu hier, aber nicht neu in Foren!
Mein Gerät: nüvi 1340t CE, 2 Tage alt!
meine Suche hat nicht viel ergeben, aber wie immer liegt es sicherlich nur an den Schlagwörtern die ich benutzt habe.
komme vom tomtom hierher.
2 Fragen:
1.
Ich habe gestern gleich das Kartenupdate gemacht und es funzt auch!
Wo ist die Karte auf dem laptop gespeichert?
ich kenne das vom tt, da hat sich das Teil gern mal auf gehangen und war nur mit einer Datenrückübertragung auf die SD - Karte zu retten.
2.
Kann ich die Datenaufzeichnung (hab ich eingeschaltet) irgendwo als gpx sichern?
Wenn ja, in welchem Verzeichnen werden diese Daten aufgezeichent?

Danke und viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    gmap suchen geht nur wenn wenn die 2 Anzeichnungen im Bild Beitrag Nr. 8 so gesetzt sind.

Wenn der Ordner leer ist ist es so dass die Karten nicht auf den PC geladen sind. Entspricht ja auch der "Grundeinstellung". Das passt schon. Evtl. nochmal herunterladen und Auswahl setzen.
    Dieses Bild habe ich noch nie gesehen!
    bei mir war da irgendwas mit "Punkten"(Fortschritsanzeige) und "Fortfahren" als Button
    ne Karte mit Auswahlmoeglichkeit war da nicht.

Die Auswahl kommt VORHER während der Installationsprozedur. Hier steht mal Links unten
    "Installationsoptionen"
    . Da musst Du drauf.

Dann erst kommt das gezeigte Bild wo Du die Optionen setzen kannst.
  • user - AppData - Roaming - Garmin - Maps
    leider ist dieser Ordner leer.

In diesem Ordner des Roaming-Zweiges werden bei mir die Freischaltdateien (*.gma) abgelegt. Das Kartenwerk selbst oder eine darauf verweisende Verknüpfung (wenn bei der Installation eingegriffen wurde), befindet sich bei meinem EeePc in C:\Benutzer(Users)\All Users\Garmin\Maps\, wobei in der Explorer-Ansicht dort "Benutzer" und unter Eigenschaften "Users" steht. BS ist W7 HP (keine Upgrade-Installation, sondern original).