Welche Karte ist was nüvi 2360 LT

Former Member
Former Member
Hallo,

i ch bin absluter Neuling was Navigation anbelangt und komme mit den Kartenversionen nicht klar
Auf der Seit myStart, hab ich folgende Einträge:
Karten herunterladen: nüMaps Onetime City Navigator Europe NT 2012 2012.20, bis 02.09.2012, könnte ich herunterladen, was ist das für eine Karte.
der nächste Eintrag Karten - Update : keins
der nächste Eintrag, Installierte Karte: City Navigator Europe NTU 2012.20 MAP+HT+PA+P, Juli 11, was ist das für eine Karte und in meinem Navi unter EINSTELLUNG - my Maps steht mit einem Häkchen versehen CN EUROPE NT 2011.40 ALL, was ist das, was passiert wenn ich das Häkchen entferne.

Gruß Ulli
  • Hier findest du reichlich Infos zu den einzelnen Updates/Bezeichnungen
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=119
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für Deine Hilfe

Gruß Ulli
  • Former Member
    Karten herunterladen: nüMaps Onetime City Navigator Europe NT 2012 2012.20, bis 02.09.2012, könnte ich herunterladen, was ist das für eine Karte.

Die aktuelle

der nächste Eintrag Karten - Update : keins

Aktuelle Karte = Kein Update

der nächste Eintrag, Installierte Karte: City Navigator Europe NTU 2012.20 MAP+HT+PA+P, Juli 11, was ist das für eine Karte

Wieder die aktuelle. Da steht dass sie heruntergeladen wurde.
    und in meinem Navi ..
    CN EUROPE NT 2011.40 ALL, was ist das,

Eine ALTE Karte.

Wenn Du dich jetzt nicht verschrieben hast (2011.40) heisst das im Gesamten dass Du am 2.9.11 die aktuelle Karte (2012.20) aus dem Konto heruntergeladen hast, diese aber nicht in deinem Navi gelandet ist. .

Oder hast Du NEBEN der 2011.40 im Navi (MyMaps) noch eine Angabe?

was passiert wenn ich das Häkchen entferne.

Wenn Du NUR die 2011.40 stehen hast - keine Karte mehr aktiv
    Wenn Du die 2011.40 UND die 2012.20 stehen hast - dass Du mit der richtigen, aktuellen, arbeitest.
  • Former Member
    Danke für Deine Hilfe,

jetzt sehe ich durch, ich hatte die aktuelle Version zwar runtergeladen, aber im Navi noch nicht installiert.
    Jetzt ist alles schön.

Gruß Ulli
  • Former Member
    Jetzt ist alles schön.

Prima :)

ich hatte die aktuelle Version zwar runtergeladen, aber im Navi noch nicht installiert.

An das denkst dann bitte wenn irgendwas am Navi nicht funktionieren sollte.
    Autobahnschilder, Sprachsteuerung usw. als Gerätedateien kommen nur mit wenn man das Update
    -direkt aufs Gerät

macht.
    MapSource kann das alles nicht, weshalb diese Dateien bei einem PC-Update nicht mitkommen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

habe ich gemacht, update direkt auf das Gerät, hat mehrere Stunden gedauert.
    Im Gerät steht jetzt
    CN Europe NTU - 2012.20 ALL trafficTrends Europe 4.25.
    Ist das korrekt so ?, bitte noch eine Information.

Danke Ulli
  • Former Member
    Ja, die Karte ist so aktuell und passt.

Die Gerätedateien (Autobahnschilder, Sprachsteuerung, was das GErät halt so kann) werden wie gesagt nur am Navi selbst installiert und erscheinen in keiner der Angaben.
    Da sie auch noch zur Kartenversion PASSEN MÜSSEN (zumindest die JCV) haben diejenigen halt Probleme die zuerst den PC aktualisieren und irgendwann nur die Karten nachschicken.

Wenn das Navi bis zum Abschluss dran war passt das schon.;)
  • Former Member
    SMITHY1,

Danke erst mal für Deine Hilfe

ich hatte die Datei GarminMap Updater_v 2.7.10 auf dem Rechner, von dort aus mit dem angeschlossenen Gerät natürlich dieses Update nur auf dem Gerät ausgeführt ca. 3-4 Stunden, habe danch eine Meldung bekommen das es ok ist.
    Kann man das auch prüfen, oder merkt man erst später beim Einsatz des Gerätes, das etwas nicht in Ordnung ist, bzw das alles in Ordnung ist.

Gruß Ulli
  • Former Member
    Wie gesagt, SO sollte das schon passen.

Prüfen kannst z.B. die Autobahnschildchen ganz einfach:

Lass eine Route auf der Autobahn berechnen, wenn das GErät sagt "fahren Sie zur markierten Route" drückst oben auf den blauen Balken. So kommst in die Abbiegevorschauen. DAnn klickst eine nach der anderen durch.
    Es sollten auch welche mit Schildchen dabei sein.

Die Sprachsteuerung testest Du in dem Du PER SPRACHE eine Adresse suchst.

Fehlt ein Land heisst es "diese Funktion im entsprechenden Land nicht verfügbar" (oder ähnlich).
  • Former Member
    SMITHY1,

danke für Deine Hilfe. Probiere ich morgen früh gleich aus, wenn es nicht funzt melde ich mich nochmal bei Dir.

Gruß Ulli