Garmin nüvi 1245 will immer Bundesstrasse fahren :(

Former Member
Former Member
Hallo ich habe mir eine Navi Gekauft Nüvi 1245 und es will immer von der Autobhan runter und dann bundesstrasse fahren, wieso ist das so.........ich hab mich mal völlig verfahren und dann rangiert er mich noch in eine sackgasse :(

hat jemand rat ich habe schnellste route eingestellt!!!

danke euch im internet konnte ich dazu keine infos finden!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Welche Vermeidungen ??? Fernstassen / Schnellstrassen BAB ?? Von wo nach wo .Kleines beispiel währe sehr hilfreich . Rest ist nur stochern im Nebel ...Wenn das Gerät Eco Route hat abschalten ,braucht kein Mensch !!!!!

Gruss
  • Former Member
    hallo, ja als beispiel wäre zum beispiel....ich fahre auf der autobahn und dann, will er rechts abbiegen auf eine bundesstraße und will dann über bundestrassen den weg erreichen. anstatt über die autobahn zu fahren....es gibt ja manchmal mehre möglichkeiten, ans ziel zu kommen........... und er führt mich irgendwie dann durch kleine nebengassen und durch kleine orte...................... was soll das?

ich will doch einfach nur ein normales navi, :(
  • Former Member
    delmenhorst richtung soltau

irgendwann wollte er rechts abbiegen richtung verden.................. anstatt geradeaus zu fahren, das fällt mir gerade so ein

Route nach Soltau

Delmenhorst

1. Von Willmsstraße nach Osten Richtung Friedrich-Ebert-Allee/L875 starten

3 m
    2. Rechts abbiegen auf Friedrich-Ebert-Allee/L875
    Weiter auf Friedrich-Ebert-Allee

1,0 km
    3. Weiter auf Hasporter Damm/L776
    Weiter auf Hasporter Damm

2,0 km
    4. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Annenheider Str.) nehmen

280 m
    5. Rechts halten

450 m
    6. Bei Gabelung rechts halten und in A28 einfädeln

3,8 km
    7. Ausfahrt Richtung A1

51 m
    8. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Hamburg/Bremen/A1 folgen und A1 nehmen

20,2 km
    9. Bei Ausfahrt 53-Bremer Kreuz links in A27 Richtung Hannover/Achim einfädeln

55,4 km
    10. Bei Ausfahrt 29-Dreieck Walsrode in A7 Richtung Hamburg/Bad Fallingbostel einfädeln

24,7 km
    11. Bei Ausfahrt 45-Soltau-Süd auf B3 in Richtung Soltau/Bergen/Wietzendorf fahren

550 m
    12. Rechts abbiegen auf B3 (Schilder nach Soltau)

5,1 km
    13. Links abbiegen auf Wilhelmstraße/B209/B3/B71

so wäre es perfekt und nicht anders...........

und nicht über umwege

danke an den forumbetreiber für die schnellen antworten :-)
  • Former Member
    Von wo nach wo .Kleines beispiel währe sehr hilfreich . Rest ist nur stochern im Nebel

hallo, ja als beispiel wäre zum beispiel....ich fahre auf der autobahn und dann, will er rechts abbiegen auf eine bundesstraße und will dann über bundestrassen den weg erreichen. anstatt über die autobahn zu fahren....

Gib doch mal ein konkretes Beispiel mit Ortsangaben ( von wo / nach wo ), so kann das absolut niemand nachvollziehen! :confused:;)
  • Former Member
    von delmenhorst nach soltau!

bei meinem navi will der über verden oder so fahren?

mfg
  • Former Member
    delmenhorst richtung soltau

irgendwann wollte er rechts abbiegen richtung verden.................. anstatt geradeaus zu fahren, das fällt mir gerade so ein

)

Du hast doch wahrscheinlich TMC auf deinem 1245. War da auf der A27 mal wieder eine Baustelle bzw ein Unfall oder Stau und das TMC wollte dich auf eine Umleitung lotsen ? ;)

" />">

Die normale Strecke geht übers Bremer Kreuz und Walsroder Dreieck.
  • Former Member
    hallo wie schalte ich das tmc aus wusste garnicht dass ich ein tmc habe....... wie schalte ich das aus

eine bitte habe ich noch

das fällt mir noch so spontan ein vor 3 monaten bin ich mal
    von

soltau nach

Beneckeallee 30
    30419 Hannover

auf der mitte der strecke wollte er rechts abbiegne über eine bundesstrasse fahren......das doch nicht normal?

lag es wieder am tmc?

danke ihr seid richtig nett
  • Former Member
    hallo wie schalte ich das tmc aus wusste garnicht dass ich ein tmc habe....... wie schalte ich das aus

Ja, ob dein Gerät TMC hat, wollte ich ja grade von dir wissen, denn in der Beschreibung steht:

Erschwingliches Navigationsgerät im Schmalformat mit umfangreichen Funktionen
    Ansage von Straßennamen, unbegrenztes UKW-Verkehrsabonnement (optional), Aktuelle Position, Fotonavigation, ecoRoute™ und Optionen für die Fußgängernavigation

Hast du während der Fahrt denn im Display auf der linken Seite schon mal ein rundes Symbol ( grün bzw rot ) mit zwei kleinen Autos gesehen ?

Und dann kannst du auch noch mal schreiben. ob auf dem Stecker deines KFZ-Ladekabels irgendeine Bezeichnung mit "GTM" steht, dahinter eine Nummer (evtl 25 )
  • Former Member
    Wenn dein Gerät TMC ( heißt neuerdings Navteq-Traffic ) hat, kann man das am KFZ-Ladekabel sehen. Darauf steht GTM 25 bzw 35. Sobald dein Gerät über das GTM 25 / 35 an die Stromversorgung angeschlossen ist, ist auch das TMC aktiv und empfängt die Verkehrsdaten.

Die Berücksichtigung der Stauinformationen kannst du über die Vermeidungskriterien ein- / ausschalten:

Extras / Einstellungen / Navigation / Vermeidungen / ( wenn dann ein Haken bei "Stau" ist, werden die Stauinformationen berücksichtigt ). ;)
  • Former Member
    also ich bin mir sicher das es kein tmc hat, weil im interenet steht
    Fazit: Das Garmin nüvi 1245 kommt mit einer selbst für die Einsteigerklasse recht schmalen Ausstattung. Zumindest einen TMC-Empfänger hätte man erwarten dürfen. Trotzdem beherrscht das Garmin-Navi sein Handwerk überaus gut. Da sich das Schwestermodell 1240 nur durch den fehlenden Fahrspurassistenten vom 1245 unterscheidet, sind die Testergebnisse weitestgehend auch auf dieses anwendbar.

auf auf dem ladekabel steht nix !!

also jemand

ich hab routenpräfer...... küzere zeit

vermeidungen aktiviert

verkehrsmittel aktiviert