nüvi 2460LMT - GPX Tracks?

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich auf das 2460 fertige Routen im gpx Format laden kann.
Mein 3790 kann es nicht!

Danke, vlg.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe mir jetzt das 2460 gekauft. Aber ich kann nicht alle gpx Routen laden.
    Die erste mit 56 Wegpunkten und 9KB geht, die zweite mit 260 Wegepunkten und 56KB geht irgendwie nicht.

An was könnte das liegen?

Danke, vlg.
  • ...Aber ich kann nicht alle gpx Routen laden.
    Die erste mit 56! Wegpunkten und 9KB geht, die zweite mit 260! Wegepunkten und 56KB geht irgendwie nicht.

An was könnte das liegen?

Wieso hast Du so viele Waypoints? Hast Du einen Track umgewandelt?
    Für eine Route von Bremerhaven nach Spanien (Ca 1500km), brauche (für meine "speziellen Umwege" und gewünschten Zwischenhalte (Tanken und Pausen)) ich nur 8! Waypoints! Diese habe ich an markanten Stellen gesetzt! Wenn Du dann in MapSource unter "Voreinstellungen", die "Straßenauswahl" änders, siehts Du oft eine Veränderung des Routings!

Manche meiner Dateien haben über 3MB! Darin sind dann allerdings mehrere Routen!

Außerdem, erscheint mir Deine Dateigröße etwas seltsam! Nur 9Kilobytes? Meine "Kleinste" hat 54kB. Eine Touristenrundfahrt mit nur 30km und 9 Waypoints , hier in Bremerhaven!

Edit: Habe gesehen, dass Du vmtl. in der Außenwerbung tätig bist. Evtl. müßtest Du solch eine Route anders planen, indem Du die Ziele unter Favoriten abspeichers!
  • Former Member
    Genau wie du sagst, ich bin in der Außenwerbung tätig und muss genau diese 260 Wegepunkte abfahren. Ich habe die Route mit Trackroad erstellt, und die kleinere von beiden geht ja wunderbar nur die andere eben nicht.
    Ich schau jetzt mal das ich MapSource bekomme, dann probier ich es erst mal damit.
  • Ich habe die Route mit Trackroad erstellt, und die kleinere von beiden geht ja wunderbar nur die andere eben nicht.
    Ich schau jetzt mal das ich MapSource bekomme, dann probier ich es erst mal damit.

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Weder MapSource, noch BaseCamp kann Zwischenziele sortieren!

Aber, Du kannst versuchen, die von Trackroad erstellte GPX-Datei nochmals mit MapSource abzuspeichern, bzw. auf das Navi zu senden!
    Ein Versuch ist es Wert!
    Viel Glück!!:)
  • Zwischenmeldung eines 2360 users:

Ich denke, man kann auf dem 2460 auch unter dem Punkt "Routenplanung" AM Gerät
    die Routen eingeben - auch wenn es ev. aufwändiger ist, geht es besser, als
    langmächtig mit div. Software Dingen herumzubasteln.
  • Former Member
    49 WP ist das maximum pro Route . Da musst du schon 5 -6 Routen erstellen .Oder du legst dir eine professionelle SW& HW zu ab 600€ aufwärts je nach Karten und Ausstattung..... Map&Guide.. Die SW kann Routen auch optimieren nach Länge oder Zeit .

Gruss
  • Former Member
    Die eine Route mit den 56 WP geht aber komischwerweise. Dann werde ich am einfachsten mehrere Routen machen müssen. Und mir dann mal ein "ordentliches Navi" zulegen müssen.