Geschwindigkeitsbegrenzung "30" nicht sichtbar

Former Member
Former Member
Ich hatte mir mal ein T..T.. ausgeliehen, das in meiner Heimatstadt alle 30´er-Begrenzungen anzeigt. Mein 1490T tut das nicht.
Kann man da was dran machen oder muss man das als Mangel so hinnehmen?

Gruß
Horst
  • Welche 30'iger meinst du denn und welche Kartenversion ist installiert? Ansonsten melde es an Navteq.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich hatte mir mal ein T..T.. ausgeliehen, das in meiner Heimatstadt alle 30´er-Begrenzungen anzeigt. Mein 1490T tut das nicht.
    Kann man da was dran machen oder muss man das als Mangel so hinnehmen?

Bei grauen Straßen sind meistens keine Bildchen hinterlegt.
    Gelbe und rote Straßen haben Bildchen, nur auf AB sind nicht immer Bildchen hinterlegt. Keine, wenn keine max. Geschwindigkeit fest vorgegeben ist. (ZB. 120 km/h) Auch bei Auffahrten auf die AB sind keine Infos hinterlegt, deshalb wird auf einen großen Maßstab gewechselt (800m)
    Bei Schilderbrücken Augen auf und schauen was drauf steht. ;)

Auch mit den Bildchen ist jeder selbst verantwortlich....

" />"> " />"> " />">
  • Former Member
    Welche 30'iger meinst du denn und welche Kartenversion ist installiert?

In meiner Heimatstadt ist die gesamte Innenstadt als 30´er-Zone ausgewiesen und auch außerhalb dieser Zone gibt es "einen Sack voll" Straßen mit Begrenzung auf 30 km/h. Meine Kartenversion ist CN Europe NT 2012.20

Gruß
    Horst
  • Former Member
    Da kann nur Navteq die Daten erfassen und in den Rohkarten hinterlegen .
    Garmin selber ändert nix.

Gruß
  • In der Tat! :eek: Habe gerade mal eine kleine Testrunde durch dein/mein Helmstedt gefahren, mit dem Ergebnis, dass ausserhalb der Zone 50 Km/h max. angezeigt, aber sobald man hineinfährt, sofort auf "unlimited" umgeschaltet wird.

Da haben die Navteq-MA doch glatt unser verschlafenes Nest vernachlässigt!

• Former Member
    Da haben die Navteq-MA doch glatt unser verschlafenes Nest vernachlässigt!

Habe gerade mal den Navteq Map Report geöffnet. Abgesehen von einigen POI´s, die gelöscht oder verschoben werden müssen, stimmen die Geschwindigkeitsbegrenzungen im großen Ganzen für Helmstedt. 30 auf dem oberen Teil des Gröpern müsste in 20 geändert werden.

Navteq hat offenbar keine Schuld. Vielleicht findet es Garmin ja außerordentlich lustig,. alle Speed-Grenzen unterhalb 50 durch die Software zu eliminieren.:D

Gruß
    Horst
  • Heute auf einer Caching-Tour habe ich etliche 30'er-Zonen durchfahren und auch einmal bewusst darauf geachtet: keine einzige wurde angezeigt! Wenn man bedenkt, dass gerade diese Begrenzungen mal leicht überschritten werden können, ist da wohl dringend Nachbesserung angezeigt. :cool:
  • Former Member
    Hallo,
    bei uns in der Stadt wurden vor Schulen neue Schilder mit zeitlicher Begrenzung auf 30 km/h aufgestellt. Von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr Mo - Fr, auch in den Ferien sind die Schilder gültig.
    Jetzt wird abkassiert....:eek:. Nach einigen 100 Metern gehts mit 50 weiter.
  • Die 30'er, die ich heute abgefahren bin, waren alle zeitlich unbeschränkt.
  • Former Member
    Die Begrenzungen sind bestimmt wieder der "Bayrische Weg" um Geld zu machen. ;)