Geschwindigkeitsbegrenzung "30" nicht sichtbar

Former Member
Former Member
Ich hatte mir mal ein T..T.. ausgeliehen, das in meiner Heimatstadt alle 30´er-Begrenzungen anzeigt. Mein 1490T tut das nicht.
Kann man da was dran machen oder muss man das als Mangel so hinnehmen?

Gruß
Horst
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Garmin kennt auch keine Anliegerstrassen, geschweige Schilder für Spielstrassen . Das ist und bleibt ein Navi . Die Verantwortung wo und mit welchem Tempo der Fahrer fährt liegt immer noch bei ihm selber . Daher Augen auf und Schilder lesen ,sind gross genug ( Spielstrassen ).

Gruss
  • Former Member
    hat von euch einer je ein Spielstraßnesymbohl in seinen Garmin gesehen

Nein
  • Former Member
    Hi,

da Garmin eh Verkehrszeichen anzeigt sollte es doch ein leichtes sein Spielstraßen auch mit anzeigen zu lassen. Das die Datenbank evtl. nicht komplett ist, kann man bei den ganzen Änderungen ja verstehen.
  • da Garmin eh Verkehrszeichen anzeigt
    Meinst du damit die Geschwindigkeitsbegrenzung als Symbol?
    Ansonsten werden doch keine Verkehrszeichen angezeigt.
  • Former Member
    ja genau, zu diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen gehören ja auch die Spielstraßen.
  • Das Vorschriftszeichen 274 wird doch nur angezeigt, damit es auf dem bunten Display mehr/besser auffällt. ;)
    Für verkehrsberuhigte Zonen gibt es in der StVO keine Vorschriftszeichen, sondern nur die Richtzeichen 325.1/325.2. Die sind aber eine andere Baustelle, da damit Ge- und Verbote verknüpft sind. :D
  • Former Member
    Ich kenne in d-dorf ganze stadtteeile die sind 30er Zone und noch Anlieger frei plus Spielstrasse die darin enthaltenen Schulen mit ihren Schildern nicht zu vergessen .
    Augen auf was rechts am Rand der Strasse steht gilt nicht was das Navi nicht anzeigt .Es ist ein Navi und kein Verkehrszeichen Lesegerät .

Gruss
  • Former Member
    IEs ist ein Navi und kein Verkehrszeichen Lesegerät .

Gruss

Hat keiner behauptet, da es aber auch andere Beschilderungen anzeigt wäre dies schön, wenn man das auch integrieren würde.
  • Es währe aber doch sehr schön, wenn diese Beschilderungen (30er und Spielstrasse) angezeigt würden.
    Da diese Schilder oft nur im Eingangsbereich einer Zone sind, kann diese Info, leicht Vergessen oder Übersehen werden!

Beispiel:
    Man fährt mit ÖPNV in einem fremden Ort zum Auto (Eigen, oder Leihwagen), steigt ein, startet das Navi und fährt los.
    Kaum auf 50 (50+:p), Standart in D, wird man geläsert! Pech, ist doch allgemein bekannt, dass hier 30er ist!:p Aber der Ortsunkundige? :eek:
    Laut einigen hier im Forum, hätten sie es doch wissen müssen!!

Das diese Geschw.Info nicht immer Passen und auch Stimmen, ist eine andere Sache und liegt an den Daten.