Keinen Ton

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe vor zwei Tagen ein Update ausgeführt um zu sehen ob ich eine Verbesserung der Performance feststellen kann....... dem war nicht so. Es tauchte nur das bekannte Problem der fehlenden Benutzer Icons auf. Also zurück auf die alte Version 4.9. Jetzt habe ich seit diesem Downgrade olgendes Problem.

Wenn das NAvi mit dem Kfz Ladekabel verbuden ist habe ich keinen Ton. Weder Tastentöne noch die NAvi Stimme. Das Ding ist stumm.

Ist das Ladekabel nicht angeklemmt, funktioniert die Stimme und die Tastentöne auch wenn ich das Ladekabel dann im nächsten Schritt anklemme.

Ich tippe auf einen Softwarefehler der entstanden ist beim Downgraden. Was meint Ihr. danke schon mal für die Antworten

Greetz Morane
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich tippe auf einen Softwarefehler der entstanden ist beim Downgraden. Was meint Ihr. danke schon mal für die Antworten

Ich würde es als 1. mit einem Hardreset versuchen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506

Wenn das nicht klappt, einmal neu die 5.40 aufspielen danach testen und evtl wieder auf 4.90 downgraden. ;)
  • Former Member
    Hallo,

nach dem Up- Downgrade der FW sollte die Einstellung der Lautstärke verändert werden.
    Dann geht auch wieder der Ton.

Gruß

Heiner
  • Former Member
    Hallo!

Sorry für's Leichen ausgraben, aber ich habe jetzt mit meinen 1390T auch dieses, so ein Problem!

Bis vor ein paar Tagen hat es ohne Probleme funktioniert.

Dann habe ich es auch mal via Kfz Ladekabel im Auto betrieben und hatte keine Ton.

Bei der Rückfahrt habe ich es dann ohne Kabel benutzt und hatte wieder Ton.

Danach wieder das selbe Spiel, mit Kabel kein Ton und jetzt habe ich auch ohne Kabel keinen Ton mehr!

Und auch Bluetooth will nicht mehr funktionieren mit meinen Smartphone!?

Reset habe ich noch nicht versucht, da ich mal noch wissen wollte welche Daten - persönliche Einstellungen - dabei verloren gehen!?

Nur die getroffenen Einstellungen und so Dinge wie die Daten von Eco-Modus, oder auch die gespeicherten Ziele?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
  • Former Member
    Was soll verloren gehen außer ein paar Einstellungen wie Sprache oder Land .deine Favoriten lassen sich in BaseCamp uebertragen . Daher mach den Reset und gut ist .
    PNA ist kein Wunderwerk der Technik daher alles schnell wieder am richtigen Ort

Gruß
  • Former Member
    Was soll verloren gehen außer ein paar Einstellungen wie Sprache oder Land .deine Favoriten lassen sich in BaseCamp uebertragen . Daher mach den Reset und gut ist .

OK ...

PNA ist kein Wunderwerk der Technik daher alles schnell wieder am richtigen Ort

Stimmt, aber lässtig ist/wäre es halt nur. :rolleyes: ;)

[...]

Ich habe jetzt mal ein Softwareupdate gemacht, da es eh auch schon fällig war und jetzt funzt es wieder, mit Ton und Bluetooth! :D