Grafik wie bei Becker.

Former Member
Former Member
Hallo, ich hatte mir vor kurzem zuerst das Becker Active 43 Talk gekauft. Leider hat das Bluetooth nicht mit meinem Handy kommuniziert und ich musste es zurückgeben. Nun habe ich das nüvi 1490Tpro. Grundsätzlich haben beide Geräte annähernd die gleichen Features, aber beim Becker gefällt mir die Kartengrafik wesentlich besser! Man fährt durch Landschaften und nicht einfach an bunten Strichen entlang.
Liegt das an der Garmin Software oder an der Kartensoftware?
Von wem bezieht Garmin seine Karten und von wem Becker?
Kann ich es irgendwie einrichten, daß ich auch auf dem Garmin dieselbe Kartengrafik sehe?
Oder kann ich sie iwo kaufen?
Oder bin ich nur zu blöd mein Navi korrekt einzurichten?
THX for answr
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Grafik hat nichts mit den Karten zu tun . Das ist macht jeder Hersteller wie er will. Karten kommen von Navteq oder Teleatlas. Was die Navihersteller draus machen da hat der Kartenlieferant keinen Einfluss . Der liefert nur die Rohdaten.

Gruß
  • Former Member
    Danke, dann muß ich mal bei Garmin anklopfen, damit die sich mal ein Beispiel an Becker nehmen!
  • Former Member
    Wie eröffnet man hier einen neuen Beitrag?
  • Former Member
    Geh mal bei den Themen ganz nach unten. Da findest Du "Neues Thema"
  • Former Member
    Danke schön, hab´s dann auch gefunden, wer lesen kann ist im Vorteil!!! :)
  • Former Member

Die Grafikdarstellung liegt an der Firmware des Gerätes, auch bei Garmin gibt es Geräte mit wesentlich besserer Grafik als das 1490, da musst du allerdings etwas tiefer in deine Tasche greifen.

Von wem bezieht Garmin seine Karten und von wem Becker?

Beide Hersteller beziehen ihre Kartensoftware von NAVTEQ.

Kann ich es irgendwie einrichten, daß ich auch auf dem Garmin dieselbe Kartengrafik sehe?
    Oder kann ich sie iwo kaufen?

Siehe oben ( 2000-Serie bzw 3000-Serie haben bessere Grafik als 1000-Serie ) ;);)
  • Former Member
    ! Man fährt durch Landschaften und nicht einfach an bunten Strichen entlang.
    .....

Es liegt am Gerät. 3XXXer Nüvi kaufen. ;)
  • Former Member
    Es liegt am Gerät. 3XXXer Nüvi kaufen. ;)

Grüße an alle

Mal zum Vergleich ein paar Becker Fotos.
    Muß halt jeder selbst entscheiden was für ihn besser ist, gute Bilder, gutes Service usw......

Gruß Jandi
    Attachments.zip
  • Former Member
    Die ersten 3 kann ich bei entsprechendem Zoom genauso einstellen. Nur so fahre ich halt normalerweise nicht. ;)
    DAs Bild ist wegen was ganz anderem entstanden (TMC ohne Route)

DAs letzte Bild, die JCV, ist bei mir definitiv schönder da REALISTISCH. Mit Fahrbahnmarkierung, Blümchen und so :cool:

Oder sind bei dieser Ausfahrt die Leitplanken wirklich geschätzte eineinhalb Meter hoch?
    Meine ich jetzt nicht provokativ. Bei mir sehen so höchstens Brückengeländer aus.

Es geht halt darum dass ihm gerade beim 1490 3D Gebäude, 3D Gelände usw fehlt. WENN er denn schon wert darauf legt hätte er eine andere Serie nehmen müssen.
  • Former Member
    Die ersten 3 kann ich bei entsprechendem Zoom genauso einstellen. Nur so fahre ich halt normalerweise nicht. ;)
    DAs Bild ist wegen was ganz anderem entstanden (TMC ohne Route)

DAs letzte Bild, die JCV, ist bei mir definitiv schönder da REALISTISCH. Mit Fahrbahnmarkierung, Blümchen und so :cool:

Oder sind bei dieser Ausfahrt die Leitplanken wirklich geschätzte eineinhalb Meter hoch?
    Meine ich jetzt nicht provokativ. Bei mir sehen so höchstens Brückengeländer aus.

Es geht halt darum dass ihm gerade beim 1490 3D Gebäude, 3D Gelände usw fehlt. WENN er denn schon wert darauf legt hätte er eine andere Serie nehmen müssen.

Hallo

Sehe ich genauso, ich fahre ab und zu mit dem 3790er von meiner Frau, der hat schon eine tolle Grafik und diese Überkopfwegweiser sind auch sehr hilfreich, habe ich bei meinem 560er zwar auch aber nicht in dieser Qualität, ist jetzt nicht unbedingt ein muß, aber halt ganz nett anzusehen, natürlich nicht während der Fahrt (hi)

Grüße Jandi