2460 und MapSource/Karte kann nicht importiert werden

Former Member
Former Member
Guten Tag,
kann man die Karte vom 2460 LMT mit dem Programm MapSource zu "verbinden"? Über "Dienstprogramme" - "Karte freischalten" geht gar nichts, ich kann weder die Codes vom 2460 hernehmen noch die Karten importieren? Die Hilfefunktion vom Map Source hilft auch nicht weiter. Ist es überhaupt möglich oder was mache ich falsch?
Danke im vorhinein,
walkum
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es ist in MapSource nicht möglich Karten zu importieren. Sei es von vorinstallierten Geräten, sei es von vorbespielten (SD-)Karten.

In MapSource angezeigte 'KArten müssen praktisch immer installiert sein.

Du kannst Basecamp nutzen um die Karten in den PC einzulesen.

Falls Du mal ein Update bekommst (Onetime oder Lifetime) gehts dann wieder. ;)
    Du bekämst hier mit dem Kontodownload ein MapSource und die Auswahlmöglichkeit Karten auch auf den PC zu installieren.
  • Hallo walkum,

Du kannst Mapsource auch ohne CD installieren.

Siehe hier.
  • Former Member
    Er hat ja schon ein MapSource
    Über "Dienstprogramme" - "Karte freischalten" geht gar nichts, ich kann weder die Codes vom 2460 hernehmen noch die Karten importieren?

Das Problem ist ein anderes.
  • Former Member
    @smithy1: Danke für die rasche aber leider negative Antwort. Ich hab mittlerweile auch Basecamp installiert, aber da kann ich die Karte des 2460 auch nicht installieren. Da ist zwar eine "Karte" drauf, aber der Stand dürfte uuuralt sein (da ist die Autobahn A8 noch nicht durchgehend und fast keine Straßen / Orte drauf....). Geht das auch nicht? Ich möcht nicht (wieder) teure Zusatzkarten kaufen, darum hätte ich mir ja das 2460er zugelegt...
    Schönen Abend noch und dankeschön (auch an die anderen gut gemeinten Poster),
    walkum - der ein bisserl enttäuscht ist ...
  • Former Member
    Was du siehst ist die Basemap!! Die ist ohne Feindaten. Warum entäuscht ?? In der Produktbeschreibung steht nicht das eine DVD mit den Karten mit geliefert wird . In BC lässt sich aber die interne Karte einbinden . Das Gerät muss dazu aber angeschlossen sein am PC ..Ich selber nutze kein BC daher habe ich das noch nicht versucht . Es soll aber gehen . Das wissen die Nüvi Experten besser

Gruss
  • Strg + G drücken, wenn die Karte in BC vom Gerät geladen wurde. Dafür muss das 2460 angeschlossen sein.
  • Former Member
    In BC lässt sich aber die interne Karte einbinden . Das Gerät muss dazu aber angeschlossen sein am PC

Ja, so ist es, einfach NÜVI am PC anschließen und BaseCamp öffnen, die Karte wird automatisch eingebunden.

" />">
  • Former Member
    Sag mal bei Gelegenheit Bescheid ob Du es hinbekommen hast.

1. Dauert das Einlesen beim ersten mal etwas, siehe Balken links oben im Bild von BERNDGEHLE.
    2. Muss die Karte ggf. dann ausgewählt sein (Ansicht-Kartenprodukt-CN...)
    Es gab schon Leute die hier Basiskarte angehakt hatten und daher NIE eine Karte gesehen haben ;)

Es geht nämlich schon. :)
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    danke für eure Tips, ich habs geschafft!!! BaseCamp läuft 1a mit meiner Karte vom 2460, hab soeben die erste Motorradtour am PC fürs Navi zusammengestellt, es funktioniert!
    Nochmals Danke und ein virtuelles Bierchen für euch,
    lg, walkum
  • Former Member
    Alles klar. :)

Und wie oben gesagt: Im Falle eines ersten Updates kannst die Karte aus dem Konto auch auf den PC laden. So hast Du sie wieder in deinem gewohnten MapSource. ;) und muss nicht immer neu eingelesen werden.

Innerhalb deiner 90 Tage Updateberechtigung für "Onetime" kriegst auf jeden Fall EINS. Auch wenn Du kein Lifetime hast.