2460 LMT Anzeige von Orts-und Städtnamen ?

Former Member
Former Member
Hallo ihr Wissenden,

habe mir das Nüvi 2460 LMT zugelegt (bestimmt das 10 te Garmin) in der Hoffnung, es wäre wieder so wie früher! (hab auch ein 62 für Wandern, Rad)

Mir zB. wäre es ganz wichtig das mein Gerät auf der Karte die Otrs - und Städtenamen anzeigen würde und nicht die Strassennamen.

Wenn ich (und dafür ist ja wohl meist ein Navi) in unbekanntem Gebiet unterwegs bin möchte ich mich gerne an Orts-Städtenamen verbunden mit den Schildern an der Strasse orientieren.

Diese Möglichkeit gabs früher immer, so zu 176 er oder 276 er Zeit.

Was meint Ihr?

Können da nicht mal die "Mods" etwas für tun.:rolleyes:

Gruß
Bertram
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Smithy1

na das ist/ war ja ein anderes Gerät und ist ein Stück her.

Kann/muß man davon ausgehen, das es das "gute alte" von früheren Garmins nicht mehr gibt?

Wieso nehmen so viele das so einfach hin? Sind so viele "neue" Nutzer von Garmin dabei
    die die Anzeige von Orts-und Städtenamen nicht zu schätzen wissen.

Was ist Deine/Eure Einschätzung, oder zusätzlich, gibt es einen anderen Trick als noch eine "zusätzliche" Karte zu kaufen. (und was ist Geräten die keine µSD Karten Einschub haben)

Gruß
    Bertram
  • Former Member
    na das ist/ war ja ein anderes Gerät und ist ein Stück her.

zieht sich aber durch alle Serien. Ausserdem gilt der LETZTE Beitrag im Link auch für alle Serien.

Kann/muß man davon ausgehen, das es das "gute alte" von früheren Garmins nicht mehr gibt?

Kommt halt immer darauf an was man unter "gutes altes" versteht. Ja, mein 3790 ist anders als mein alter 2610. Die Betonung liegt auf anders. Über besser lässt sich trefflich streiten. Du und ich wissen auch dass wir für unsere "alten" Geräte das fünffache von dem bezahlt haben was wir heute bezahlen. Dieser Preis ist wohl auch den Möglichkeiten geschuldet.
  • Former Member
    Stimmt mein alter "Ziegelstein" ( 1300€) mit Aussenantenne versehen , ist den heutigen Low Budget Units immer noch im Meilen überlegen .Was Anzeige und Funktionen betrifft .
    Die Dinger werden immer noch hoch gehandelt. Wenn es sich im 27/28xx Geräte oder die BMW Clone handelt .Die Dinger sind fast unzerstörbar .

Gruss
  • Former Member
    Jau Tourenfahrer,

das stimmt schon (leider)

Voriges Jahr hab ich (meinen 2.ten) den 276er :o verkauft, aber nur wegen der Antenne (wenns etwas Eng wurde hat er schon mal vergessen wo er war) und dem viel zu teuren und kleinen Speicher.(512 MB)

Gruß
    Bertram
  • Former Member
    Da wir grad auf der Nostalgiewelle sind: Daseinzige was ich wirklich vermisse ist die Robustheit. Ein StreetPilot lag im Auto, ob minus 17 oder plus 40 Grad. 1 mal im Jahr durfte er zum Kartenupdate in die Wohnung.
    Ein Nüvi muss man hegen und pflegen, daher hat man´s bestimmt nicht dabei wenn man´s braucht :eek:

Alles andere, die Ortsnamen, die bunten Bildchen, die Copilotfunktionen die sonst so verlangt werden, vermisse ich überhaupt nicht da sich ALLES auf einem anderen Weg lösen lässt.

Und mal ehrlich: Wie viele der unzähligen Möglichkeiten haben wir genutzt, wieviele überhaupt gekannt?