60Tage Kartenupdate nicht freigeschaltet

Former Member
Former Member
Bin Erstbesitzer eines Garmin 1340T. Habe nach Registrierung bei mygarmin das kostenfreie 60Tage Kartenupdate für Europa 2012 durchgeführt. Als Ergebnis hatte ich beim Einschalten die Meldung "Karte nicht freigeschaltet" und das Kartenverzeichnis "Map" war mit den Dateien "13a3c495-41d3-46c3-b51b-3110266754f0.gma und gmapsupp.img belegt. Trotzdem scheint auf dem Gerät aufgrund des belegten Speichers Kartenmaterial zu liegen. Habe es mehrfach nun probiert, sowohl mit der Option PC + Gerät aktualisieren. Immer das gleiche Ergebnis: MapUpdater sagt "Alles ok -> Ausfahrt", navi sagt nicht ok. Freischaltcodes stimmen laut mygarmin.
Habe jetzt viel gelesen, komme aber nicht weiter.
Muss ich manuell alte Dateine auf dem Gerät löschen oder unl. -Dateien manuell erzeugen ? Bin zwar Laie aber mit einer groben Anleitung sollte ich es hinbekommen.

Danke für Eure Hilfe
Marc
  • Dann hat es wohl die gmapprom.img zerschossen. Probiere folgendes:

- Map-Ordner löschen
    - Kartenupdate mit Option 2 erneut durchführen

Vorher noch eine Frage: Wie groß ist die gmapprom.img im .System-Verzeichnis?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ok ich werde es machen.Ich berichte später ob es funktioniert hat.
    Ich danke erst mal Uwe für die nette Hilfe :D

Die Datei ist 2,2 Gig groß....
  • Die Größe scheint i. O. zu sein, hat aber nix zu sagen. Mit Option 2 ist dieses hier gemeint: https://forum.garmin.de/showpost.php?p=74215&postcount=3
  • Former Member
    Hallo Uwe,

so ich habe das besagte Update nochmals durchgeführt.Nach dem Update kam wieder die Meldung das die Karten nicht freigeschaltet wären.Mhh dachte ich, schau ich mal in die .unl Datei rein und siehe da das Update hat den Regschlüssel 3 mal hintereinander eingegeben, wodurch diese Meldung zustande kam.Ich hab die .unl Datei umgeschrieben also den Regschlüssel erneut eingegeben und siehe da es läuft ohne Fehlmeldung.:D

Danke Uwe